Frage
Antwort
Lösung
am 12.05.2019 09:56 - zuletzt bearbeitet am 12.05.2019 16:27 von Gelöschter User
Hallo. Seit ein paar Tagen funktioniert meine Internetverbindung nicht. Angeblich defektes Koaxialkabel. Dieses wurde getauscht. Problem besteht weiterhin. Laut Vodafone ist die Leitung in Ordnung. Nach Neustart oder reseten des Routers gibt es für ca. 2 Minuten eine Internetverbindung. Danach bricht diese wieder vollständig fort. Laut Vodafone soll es an meinen Einstellungen liegen. Diese wurden aber nicht geändert. Telefonieren funktioniert uneingeschränkt. Welches Problem kann noch vorliegen? Defekt am Router?
Edit: @Krockogruen Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.05.2019 15:36
am 12.05.2019 10:28
Guten Morgen @Krockogruen ,
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Um welchen Router handelt es sich denn genau ? (Arris, Fritzbox, Compal, Hitron etc.)
Bitte auch noch einen Screenshot der Pegelwerte von den Kabelkanälen posten.
Gruß
Dieter
am 12.05.2019 11:02
am 12.05.2019 11:10
Wenn du hier eine Nachricht schreibst oder Antwortest gibt es in der Menüleiste einen Button "Fotos", einfach draufklicken und die Bilddatei in das graue Fenster ziehen. Auf "erledigt" klicken und das Bild sollte im Nachrichtentext zu sehen sein.
am 12.05.2019 13:05
am 12.05.2019 13:17
Hallo @Krockogruen
auf dem Screenshot ist das leider alles nur sehr schlecht zu erkennen ... 😞
Den hast du mit deinem Smartphone erstellt ... oder ?
Hast du die Möglichkeit von einem Tablet oder PC aus nochmal einen neuen Screenshot zu machen?
Was mir aber trotzdem schon aufgefallen ist das bei dir nur 1 Uploadkanal vorhanden ist, es sollten eigentlich 4 sein. Aber um das Problem besser identifizieren zu können müssen die Werte der Kanäle besser zu lesen sein.
Powerlevel, MSE und Modulation sind nicht wirklich zu erkennen.
Gruß
Dieter
am 12.05.2019 13:19
Nach dem Austausch des Koaxialkabels gestern, funktioniert es heute sporadisch. Es gibt hin und wieder eine Verbindung, die aber meist nach 2-3 Minuten wieder abbricht.
am 12.05.2019 13:23
Ja das habe ich mit dem Handy erstellt. Bin erst wieder am späten Abend daheim. Mit dem Notebook kann ich es dann erstellen. Aber wenn das Internet nicht richtig funktioniert nützt mir das nichts. Ich verstehe aber auch nicht, warum die Hotline das nicht erkennt, das da Kanäle fehlen
am 12.05.2019 13:37
Das kommt immer darauf an.
Ist auf dem Screenshot wirklich alles zu sehen oder verstecken die restlichen 3 Kanäle sich auf einer weiteren Seite.
Die Hotline prüft immer erst nur den Anschluß selber ob dort die Anschlußwerte passen, wenn die in Ordnung sind sagen die halt das alles OK ist ... 😞 . Das die sich auch die Werte direkt auf dem Endgerät anschauen wage ich in den meisten Fällen zu bezweifeln. Wenn du heute abend zu Hause bist und es wirklich nur 1 Uploadkanal ist kannst du ja nochmal bei der Störungs-Hotline anrufen (mit einen der sich mit Technik auskennt verbinden lassen) und speziell darauf hinweisen das nur 1 Upload-Kanal vorhanden ist und die auch dein Gerät und nicht nur die Leitung mal bitte prüfen sollen.
Wenn die dir dann immer noch nicht helfen können oder wollen besteht die Möglichkeit hier auf einen Moderator zu warten die/der sich deinem Problem dann annehmen wird. Das kann dann aber 2 bis 3 Tage dauern bis sich Eine/Einer hier meldet.
Gruß
Dieter
am 13.05.2019 10:22
Hallo Krockogruen,
ich hätte gern Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer, dann kann ich mir genau ein Bild von Deinem Anschluss machen.
Wenn der Upload nicht vorhanden wäre, könntest Du auch nicht telefonieren, bzw. nur mit Störungen.
Geht das Internet nur per WLAN nicht oder auch per LAN?
Schick mir bitte eine Privatnachricht mit den Daten und melde Dich dann hier wieder.
Viele Grüße, Manu