Vodafone Internet Kabel Störung/Verlust Download/Pingprobleme
Feevo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Ich habe seit ca. Anfang Juni täglich zu den Abendstunden massive Probleme mit dem Internet, Reduzierung im Download und hoher Ping. Seitens Vodafone Kundensupport leider noch keine Lösung erhalten. Vielleicht habe ich hier mehr Erfolg da es mir so nicht möglich ist von zu Hause aus zu arbeiten.

• Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Router
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Ab ca. 18/19 Uhr Abends nis 23/24 Uhr täglich Verlust im Download (Tagsüber ca. 250 mb/s, Abends teilweise bis unter 1 mb/s), extrem hoher Ping (>300) in Spielen, Ruckeln und langes Laden in Serien/Youtube
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Problem besteht sowohl per LAN als auch WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows und Mac
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit Anfang Juni
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Erstes Ticket wurde erstellt und geschlossen da dies trotz ausführlicher Erklärung fälschlicherweise als WLAN Störung kategorisiert wurde, zweites Ticket wurde auch gelöst und an die Störungsbehebung weitergegeben da anscheinend in meinem Wohnort eine allgemeine Störung seitens Vodafone vorliegt. Einen Techniker benötige ich laut Kundenservice nicht. Seitdem noch keine Verbesserung bzw. Rückmeldung von Vodafone wie ausgemacht.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern

Screenshots von einem Speedtest um ca 21:30 Uhr Abends, 13:00 Uhr Mittags  und die Signalwerte habe ich im Anhang hinzugefügt.

Grüße

Bildschirmfoto 2020-06-19 um 21.45.24.pngBildschirmfoto 2020-06-19 um 21.45.56.pngBildschirmfoto 2020-06-19 um 21.46.09.pngBildschirmfoto 2020-06-19 um 21.46.19.pngBildschirmfoto 2020-06-19 um 21.46.25.pngBildschirmfoto 2020-06-20 um 01.04.01.png

3 Antworten 3
Manu
Moderator:in

Hallo Feevo,

gern schau ich mir Deinen Anschluss genauer an. Ich brauche dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht .

Sag mir dann bitte auch hier Bescheid, wenn Du die Nachricht geschickt hast.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hast PN, Danke.

Manu

Hallo Feevo,

es liegt tatsächlich eine zu hohe Auslastung in Deiner Region vor. Dein Ticket wurde dieser Netzstörung zugeordnet, daher wurde auch der Techniker storniert.

Die Kollegen arbeiten an der Behebung der Auslastung, wenn es so weit ist, bekommst Du eine SMS.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!