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Lösung
13.07.2019 13:39 - bearbeitet 13.07.2019 13:57
Hallo,
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.07.2019 17:42
Hallo ooooooli,
ich habe den Auftrag für den Techniker erstellt, dann sollte bald Dein Telefon klingeln und mit Dir ein Termin abgesprochen werden :).
Viele Grüße,
Claudia
am 13.07.2019 14:12
Hallo @ooooooli
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Da das Problem bei beiden Geräten auftritt wird es wohl auf dem Signalweg zum Router eine Störung geben. Das kann aber verschiedene Ursachen haben. Anschlußdose defekt oder falsch eingepegelter Verstärker ... etc. Jedenfalls ist das Powerlevel bei dem Uploadkanal jenseits von Gut und Böse. Ich vermute das deswegen auch nur Einer anstelle von Vier vorhanden ist.
Mein Ratschlag ist jetzt das du hier auf einen Moderator wartest damit die das mal genauer unter die Lupe nehmen können. Da das Forum aber kein Live-Chat ist kann es 2 bis 3 Tage dauern bis sich einer von der Truppe hier im Thread melden wird.
WICHTIG !!! ... Für die Prüfung des Anschlusses und der Dauer der Entstörung muß zwingend das Vodafone Leihgerät angeschlossen bleiben. Sobald das Problem beseitigt wurde kannst du dann wieder die Fritzbox anschließen.
Gruß
Dieter
am 14.07.2019 16:55
Hi ooooooli,
ich schau mir das gern an. Wie Argantho schon sagte, muss zur Prüfung das Leihgerät angeschlossen sein. Mit Deinem eigenen Modem können wir nichts auslesen. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 14.07.2019 19:29
Hallo Marco,
besten Dank für die Unterstüzung. Die PN ist raus, Router klemm ich gleich noch um.
Grüße
Oliver
am 15.07.2019 21:58
Hi Oliver,
auch mit unserem Kabelrouter gibt es nur ein Upstream. Zwar ein anderer aber auch noch mit höherer Signalstärke.
Da sollte sich ein Techniker mal die Anlage und Dein Anschluss anschauen.
Wäre das ok für Dich und kennst Du den Ort der Hausanlage? Der Zutritt wäre zum Termin sicherlich hilfreich. 😉
Gruß
Jens
am 16.07.2019 06:54
am 17.07.2019 16:23
Hey,
schickst Du mir bitte eine aktuelle Rufnummer via PN, wo Du erreichbar bist?
LG
Tobias
am 19.07.2019 17:42
Hallo ooooooli,
ich habe den Auftrag für den Techniker erstellt, dann sollte bald Dein Telefon klingeln und mit Dir ein Termin abgesprochen werden :).
Viele Grüße,
Claudia
am 23.07.2019 16:51
am 24.07.2019 17:19
Hey,
danke Dir für das Feedback, freut mich, dass es nun wieder funktioniert! Hier kommt dann ein Haken ran 🙂
LG
Tobias