Verbindungsprobleme
Kostbar
Netzwerkforscher
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  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Red Internet & Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • TG3442DE (siehe Foto)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware?
  • Leihgerät
  • Welches Telefon benutzt Du? (z.B. Panasonic)
  • Siemens Gigaset
  • Welcher Fehler tritt auf? (kein Freiton, Ausfall; Gesprächsabbruch; Nebengeräusche etc.)
  • Internet fällt regelmäßig wiederholt aus (z.B. heute 5 x in einer Stunde)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Störungen bestehen seit ca. 2 Wochen vermehrt; täglich mehrfach
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? (Analog, DECT, ISDN)
  • Analog
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • Bislang keine; habe mich dort telefonisch noch nicht gemeldet
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
  • Schleswig-Holstein
15 Antworten 15
Kurtler
SuperUser
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Poste mal ein Screenshot der Signalwerte.

 

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kostbar,

 

kannst Du bitte die Signalpegel posten?

Dann haben wir einen genaueren Überblick, was die Störungen verursachen könnte.

 

Deinen anderen Beitrag habe ich abgeschlossen, da eine doppelte Bearbeitung nicht Zielführend ist.

 

Viele Grüße, Martin

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Kostbar
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Hallo, Kurt,

 

hier die Screenshots der Signalstärke.

 

Viele Grüße

Dagmar

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Dagmar,

 

da fehlen leider noch ein paar Down- und Upstreamkanäle. Kannst Du von denen noch einen Screenshot machen?

 

VG Wallace

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Hallo, Wallace,

 

hier noch die fehlenden Screenshots. LG Dagmar

 

Signalstärke1.jpgSignalstärke2.jpgSignalstärke3.jpg

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Dagmar,

 

da fehlt ein Upstream und das würde ich mir gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

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Kostbar
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Hallo, Wallace,

 

ich habe dir meine Kundendaten in einer privaten Nachricht geschickt.

 

LG Dagmar

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

auf der Leitung sind keine Auffälligkeiten zu sehen und der Router ist durchgehend online. Gibt´s die Probleme nur per WLAN?

 

VG Wallace

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Netzwerkforscher
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Hallo, Wallace,

 

das müßte ich mal testen, ob es die Verbindungsabbrüche nur per Wlan gibt. Ich nutze ihn grundsätzlich per Wlan.

 

Es ist so, dass die Verbindungsabbrüche nicht täglich sind. Heute z.B. läuft er problemlos. An einigen Tagen habe ich Verbindungsabbrüche mehrfach in einer Stunde oder mehrfach am Tag.

Wenn er die Verbindung abbricht, sehe ich das an dem Icon, das mir angezeigt wird und ich muß ihn manuell "verbinden". D.h., ich muß auf Vodafone 9-EDB clicken und auf das Wlan-Feld, um die Verbindung wieder herzustellen. Von alleine verbindet er sich nicht, obwohl er sich eigentlich automatisch verbinden müßte.

 

Gruß Dagmar