Frage
Antwort
Lösung
am 21.06.2020 15:01
am 21.06.2020 16:49
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
am 22.06.2020 10:28
Hallo Kostbar,
kannst Du bitte die Signalpegel posten?
Dann haben wir einen genaueren Überblick, was die Störungen verursachen könnte.
Deinen anderen Beitrag habe ich abgeschlossen, da eine doppelte Bearbeitung nicht Zielführend ist.
Viele Grüße, Martin
am 29.06.2020 10:40
am 30.06.2020 11:52
Hi Dagmar,
da fehlen leider noch ein paar Down- und Upstreamkanäle. Kannst Du von denen noch einen Screenshot machen?
VG Wallace
am 30.06.2020 12:13
Hallo, Wallace,
hier noch die fehlenden Screenshots. LG Dagmar
am 01.07.2020 09:39
Hi Dagmar,
da fehlt ein Upstream und das würde ich mir gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 01.07.2020 09:49
Hallo, Wallace,
ich habe dir meine Kundendaten in einer privaten Nachricht geschickt.
LG Dagmar
am 01.07.2020 14:04
Hey,
auf der Leitung sind keine Auffälligkeiten zu sehen und der Router ist durchgehend online. Gibt´s die Probleme nur per WLAN?
VG Wallace
am 01.07.2020 14:26
Hallo, Wallace,
das müßte ich mal testen, ob es die Verbindungsabbrüche nur per Wlan gibt. Ich nutze ihn grundsätzlich per Wlan.
Es ist so, dass die Verbindungsabbrüche nicht täglich sind. Heute z.B. läuft er problemlos. An einigen Tagen habe ich Verbindungsabbrüche mehrfach in einer Stunde oder mehrfach am Tag.
Wenn er die Verbindung abbricht, sehe ich das an dem Icon, das mir angezeigt wird und ich muß ihn manuell "verbinden". D.h., ich muß auf Vodafone 9-EDB clicken und auf das Wlan-Feld, um die Verbindung wieder herzustellen. Von alleine verbindet er sich nicht, obwohl er sich eigentlich automatisch verbinden müßte.
Gruß Dagmar