Verbindungsproblem Hitron CVE 30360
wruschel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

Ich habe von Vodafone das Modem Hitron CVE-30360 im Einsatz.

Dieses nutze ich im Bridge Modus. Als Router fungiert eine Fritzbox 7270.

Das System lief reibungslos bis Sonntag Abend um ca. 22 Uhr. 

 

Das Problem:

Beim Neustart des Hitron leuchten die LED für DS, US und Status kurz auf, danach geht Status aus und US fängt dauerhaft an zu blinken. 

 

Es wurde zu besagten Ausfallzeitpunkt keinerlei Änderung vorgenommen.

Am Montag habe ich ein Neustart gemacht, die Verkabelung überprüft und bei der Servicehotline angerufen. Diese sagte, dass ein Techniker benötigt würde und hat diesen direkt für Dienstag 8-11 Uhr bestellt. Laut SMS war dieser angeblich da (geklingelt bzw anwesend am Haus war aber keiner). Nach Rückfrage bei der Hotline ist dies nun in Klärung.

 

Falls jemand aus der Community Ideen oder Vorschläge hat würde ich mich freuen. 

6 Antworten 6
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo wruschel,

 

konntest Du einen neuen Termin vereinbaren?

Was wurde Dir an der Hotline gesagt? Melden sich die Kollegen nochmal?

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni.

 

Ich schildere gerne den zeitlichen Ablauf.

 

Störung:

Sonntag 08.03. ca. 22-23 Uhr

 

Montag 09.03.

Anruf bei der Hotline (1) um 11:08

Anfrage: Problemschilderung wie oben. 

Antwort: "Ich kann im System kein Fehler finden. Ich schicke Ihnen für morgen ein Technicker vorbei."

 

Dienstag 10.03. 

Termin zwischen 8 und 11 Uhr

09:46 kam eine SMS mit Termin war erfolgreich

10:48 kam eine SMS mit Auftrag erledigt.

Zu diesem Zeitpunkt war weder ein Techniker da noch hat jemand angerufen.

 

Anruf bei Hotline (2) um 10:53

Anfrage :"Bei uns war kein Techniker es hat sich niemand gemeldet und wir haben eine SMS bekommen das alles erledigt ist. Was ist denn nun kaputt?"

Antwort: Das kann ich gerade nicht einsehen die Kollegen rufen sie später zurück.

 

Anruf bei Hotline (3) um 16:08

Anfrage: "Ich warte noch auf einen Rückruf? Was war denn kaputt? bzw woran lag es nicht, dass wir eine Fehlerquelle ausschließen können" 

Antwort: "Der Techniker hat per Fernwartung geprüft da ist alles in Ordnung"

Rückfrage: "Ja kann es denn nicht sein, dass es an ihrem Modem liegt das Gerät ist ja schon alt?"

Antwort (pampig): "Ja sie haben ja noch ein ganz altes Gerät. Ich schick Ihnen ein neues zu"

Rückfrage: "Wie lange dauert so etwas in etwa?"

Antwort (pampig): "Der Techniker ruft morgen nochmal bei ihnen an, bis das da ist dauert es schon 3 Tage. Und jetzt rufen sie nicht andauernd an sie machen immer neue Tickets auf" (aufgelegt)

 

Mittwoch 11.03.

Kein Techniker hat angerufen.

 

Donnerstag 12.03.

21:17 kam eine SMS mit Auftrag erledigt 

 

Sonntag 15.03. 

17:20 kein Anruf seit Dienstag, kein neues Gerät seit Dienstag

 

______

Ich musste mittlerweile für 15€ Datenvolumen für mein Handy dazukaufen und bin mittlerweile auch recht Sauer. 

 

 

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wruschel,

 

es tut mir echt leid, dass das an der Hotline so gelaufen ist. Ich schau mir gern alles an.

 

Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag dann hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu, ich habe eine PN geschickt. 

Hallo, 

da ich bis jetzt keine Antwort erhalten habe. Habe ich heute mittag eine externe Firma angerufen. Nach 10 Minuten Telefonat hatten wir dann festgestellt das seitens Vodafone kein Verstärker verbaut war, der aber scheinbar notwendig ist. 

Ich habe jetzt noch einmal bei der Hotline angerufen. Wir haben jetzt einen Technikertermin der diesen Verstärker einbauen soll. 

 

Ich hoffe das damit dann wirklich alle Probleme gelöst sind. Ich werde über den Verlauf berichten. 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wruschel,

 

der Termin steht ja für heute drin, sag uns danach bitte Bescheid.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!