Verbindungsgeschwindigkeit langsam
Heiko87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone Cable Max 400
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? donCH6640E
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu gering(Speedtest im Anhang)
    Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN, Problem besteht allerdings auch bei Kabelverbindung
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?  MacOS Mojave
  • Beginn und Zeitraum der Störung: von Anfang an, zu allen Uhrzeiten
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox - Bild im Anhang
  • Zum Zeitpunkt der Messung waren keine weiteren Geräte im Netzwerk
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland Pfalz
  • Danke im Vorraus für die Hilfe
  • Bildschirmfoto 2020-04-08 um 19.32.44.jpgBildschirmfoto 2020-04-08 um 19.38.17.jpg
6 Antworten 6
Heiko87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Problem besteht im übrigen zu jeder Tageszeit, heute morgen vor der Arbeit noch einmal einen Test gemacht, gleiches Ergebnis.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Heiko87 

 

Hallo Heiko87,

bestehen die Probleme schon länger, der CH 6640 stößt bei 400 MBit/s ziemlich an seine Grenzen da er nur

8 Downloadkanäle unterstützt.

 

Gruss

Methusalem1

 

@Gelöschter User 

Habe das Modem mit Umgezogen, habe den Tarif erst seit dem Umzug in ein neues Haus erhöht. Seitdem ist die Geschwindigkeit so gering. Bei der Beauftragung sagt man mir das der Monteuer das Modem umprogrammiert(?) und dann der neue Tarif freigeschaltet ist. 

Die Geschwindigkeit kommt ja aber leider nicht annähernd an

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Heiko87 

 

Warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, ich denke hier wäre ein Modemtausch sinnvoll, warum der Techniker dies nicht gleich getauscht hat ist mir ein Rätsel.

 

Gruss

Methusalem1

Ok, vielen Dank erstmal.

Habe mich auch gewundert das ich das Modem weiter verwenden soll, aber habe gedacht alles hat seine Richtigkeit.

Dann warte Ich mal auf Rückmeldung von Vodafone

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Heiko,

 

ich kann gerne ein neues Modem raus schicken. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!