Frage
Antwort
Lösung
am 14.06.2018 12:06 - zuletzt bearbeitet am 14.06.2018 15:23 von Thomas
Hallo liebe community,
leider passieren bei mir in letzter Zeit ständig Verbindungsabbrüche! Ich habe dazu auch schon hier in der community recherchiert und eine der Lösungen scheint der Tausch des Routers zu sein.
Ich bin seit 2013 (ehemals) KabelDeutschland-Kunde und habe einen HITRON CVE-30360 KabelModem/Router.
Kabel habe ich bereits getauscht, Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die neueste Firmware installiert. Nutzt alles nichts!
Ich bin z. Zt. auf eine stabile Internetverbindung angewiesen und muss sagen, dass das aktuell ganz schön nervt!
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Grüße
Der Sascha
Edit: @sr0th Beitrag in das richtige Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.06.2018 09:30
Das ist genau richtig so, erklärt aber imho ja nicht, warum die Verbindung so schlecht ist/war.
Gestern stand jmd. von der Telekom vor der Tür und meinte sie hätten jetzt Glasfaser ausgebaut und man könne 100 mbit ordentlich nutzen. Vielleicht waren das die Störungen der letzten Wochen; ich weiß es nicht.
Aktuell scheint die Verbindung einigermaßen stabil zu sein. Deshalb belassen wir's jetzt einfach erstmal dabei...
am 28.06.2018 15:51
Hallo sr0th,
dann belassen wir es dabei und ich mach hier zu.
Ich danke Dir trotzdem für die Rückmeldung.
Gruß
Jens