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Antwort
Lösung
am 03.07.2019 17:04
Hallo,
ich habe seit Monaten regelmäßige Verbindungsabbrüche zum Internet (mehrfach am Tag). Die Verbindungsabbrüche sind alle über WLAN, da ich keine Geräte mehr mit LAN-Anschluss besitze. Die Abbrüche erstrecken sich von iPhone und iPad über Laptop und Smart-TV oder auch Internet-Radio.
Mein Router ist der WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE.
Leider konnte mir der Telefon-Support nichts anderes vorschlagen als die Geräte via LAN, welches nicht vorhanden ist, anschließen. Diese Maßnahme ist natürlich somit nicht praktikabel.
Ebenfalls wurde ein Kanal festgesetzt, jedoch auch ohne Erfolg.
Was kann ich nun noch tun?
Vielen Dank!
am 04.07.2019 11:58
Hallo Pn580,
fällt die WLAN-Verbindung aus oder das Internet? Verändern sich die LEDs am Modem zum Störzeitpunkt? Betrifft dies alle Geräte gleichzeitig die sich im Netzwerk befinden?
Gruß Fred
am 04.07.2019 13:56
Hallo Fred,
gute Frage. Also es verändern sich keine LEDs beim Störzeitpunkt. Diese leuchten ununterbrochen normal weiter.
Ja es betrifft alle Geräte zeitgleich.
am 05.07.2019 10:24
Hallo Pn580,
fällt das WLAN aus oder das Internet?
Gruß Fred
am 05.07.2019 13:10
Hallo Fred,
wie oben schon geschrieben - hat keiner meiner Geräte mehr einen LAN Anschluss, daher kann ich dir nicht sagen ob nur das WLAN oder das Internet weg ist. Die LEDs leuchten alle durchgängig und blinken auch nicht.
Dennoch sind regelmäßige Abbrüche (mehrfach am Tag) auf allen Geräte zeitgleich zu verzeichnen.
am 06.07.2019 19:19
Hallo Pn580,
schick mir gern Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht, dann schau ich mir den Anschluss mal an. Schreib bitte auch dazu, wann Du die Abbrüche hattest, vielleicht kann ich anhand dessen etwas heraus finden.
Sag mir hier bitte kurz Bescheid, wenn die PN raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 08.07.2019 17:08
Ging gerade raus 🙂
am 09.07.2019 11:28
Hallo Pn580,
danke für die Daten. leider hast Du mir nicht dazu geschrieben, wann Ausfälle stattgefunden haben. Daher ist es für mich schwierig, da einen Zusammenhang herzustellen.
Dein Router selbst ist seit 6 Wochen durchgehend online, also die Verbindung nach außen steht stabil. Ich vermute, dass es sich nur um das WLAN handelt.
Viele Grüße, Manu
am 09.07.2019 12:08
Die Ausfälle finden seit mittlerweile über 6 Monaten ! TÄGLICH ! statt.
Leider habe ich darüber nicht weiter eine Liste geführt, da dies sehr zeitaufwendig wäre.
Beispielsweise kann ich aber heute zwischen 11:00 und bis jetzt 12:08 mehrere kurzzeitige Ausfälle verzeichnen.
Der Router steht in unmittelbarer Umgebung der Geräte ohne Wände dazwischen Distanz zum Laptop circa 80cm, Distanz zum Internetradio circa 1m. Distanz zum iPhone 50cm.
am 10.07.2019 15:57
Hey,
also, wie Manu ja schon vermutet hat, über W-Lan. Wie schaut es denn mit Lan aus? Passiert dass dann auch? Hast Du einen Werksreset probiert, ggf. anderen W-Lan Kanal? 🙂
LG
Tobias