Frage
Antwort
Lösung
am 10.07.2019 14:56
Hallo Vodafone,
ich habe aktuell ein Problem mit meinem Vodafone Kabel-Anschluss. Die WLANfunktion meines Kabelrouters "WLAN-Kabelrouter Vodafone Station (tg3442de)" funktioniert nicht korrekt. Einige Geräte lassen sich nicht im WLAN anmelden. Zu diesen Geräten gehören neben mehreren WLANfähigen LEDs auch mein Firmenlaptop den ich für berufliche Zwecke benötige. Nach einigen Recherchen habe ich herausgefunden, dass der WLAN-Kabelrouter ein Problem mit Realtek WLAN-Karten hat. Diese Problem sollte durch ein entsprechendes Firmware-Update gelöst werden. Jedoch besteht das Problem weiterhin.
Ich hoffe auf eine Lösung des Problems
Vielen Dank im Voraus
Grüße
Tom Reimer
am 11.07.2019 18:06
Hi Tom,
wird den Geräten das WLAN nicht angezeigt oder kommt eine Meldung, wenn Du Dich verbinden möchtest?
Viele Grüße
Marco
12.07.2019 08:50 - bearbeitet 12.07.2019 08:51
Hallo Marco,
auf den Geräten (bzw. auf meinem Laptop) wird das WLAN gar nicht angezeigt. Bei Geräten die keine Realtek-WLAN-Karten verwenden, ist dies kein Problem.
Grüße
Tom
am 12.07.2019 19:24
Hi Tom,
wir haben aktuell noch kein Alternativgerät
Viele Grüße
Marco