Frage
Antwort
Lösung
am 07.07.2019 14:00
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin seit dem letzten jahr August bei Vodafone. (Red Internet & Phone 100 Cable).
Leider habe ich nach 1-2 Monaten die ersten Internet Probleme gehabt, diese sind zum Beispiel Internet abbrüche wie auch extreme Schwankungen in allen Bereichen.
Nach sehr viel hin und her mit dem Support versuche ich jetzt nun hier.
Ich habe durchgehenden Paketverlust egal um welche Uhrzeit oder an welchem Tag, dies macht bei gewissen Spielen das spielen leider unmöglich. Der Paketverlust ist immer in einem Bereich von 1-7% am Schwanken.
Kurzzeitig war dies sogar behoben aber selbst der neue Router konnte nichts bewirken.
Vielen Dank für die Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Vincent
am 08.07.2019 13:49
Hallo Vincent,
kannst Du ein paar Teste z.B. per Pingplotter zu dem jeweiligen Server machen? Damit man die Verluste auf der Strecke sieht.
Welchen Kabelrouter nutzt Du von uns und wird daran noch ein Router von Dir genutzt?
Sind die Signalwerte auch ok?
Gruß
Jens
am 08.07.2019 18:13
Hallo Jens,
Einaml im vorwege diese probleme sind über meine Konsole(Xbox One X) zu spüren da ich sonst das Internet kaum nutze. Der Laptop den ich bestitze, ist seit kurzer Zeit langsam geworden und daher glaube ich das der die Daten verfälscht. Allerdings kann ich über die Konsole auch diese Messungen machen nur leider nicht Detailiert.
Der Router ist von euch gestellt und auch schon der Zweite, es ist der CH7466CE. Von mir aus geht nur das Lan-Kabel in die Konsole oder in den Laptop.
Im Wlan ist es genau das gleiche Problem nur Schlimmer.
Alle Test wurden über ein Lan-Kabel gemacht bzw auch über verscheidene.
Hoffe das ist alles richtig.
Mfg Vincent
am 09.07.2019 11:28
Hallo Vincent321,
schickst Dumir Deine Kundendaten per PN zu?
Der erste Sprung sieht nicht so gut aus auch wenn am Ziel nur ein Verlust von 0,4% steht.
Gruß
Jens
am 09.07.2019 17:02
Hallo Jens,
PN ist geschickt.
Mit freundlichen Grüßen
Vincent
am 10.07.2019 18:24
Hey,
es handelt sich hierbei um einen Rückwegstörer, ich habe mich darum gekümmert und einen Auftrag eingestellt. Die Kollegen kümmern sich 🙂
LG
Tobias
am 10.07.2019 19:27
Hey,
danke das du dich drum gekümmert hast, nur leider habe ich 20 Minuten nach deiner Antwort eine SMS bekommen, das zur Zeit eine Netzstörung ist.
Nur leider geht ja eine temporäre Netzstörung nicht fast ein halbes Jahr.
kannst du mir da noch weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen Vincent
am 11.07.2019 20:59
Hey,
ich gehe davon aus, dass der Störer immer mal auftrat, und dann länger ruhig war. Da lässt sich dann relativ wenig tun bis er behoben wurde..
LG
Tobias
12.07.2019 01:53 - bearbeitet 12.07.2019 01:57
Hallo,
Das macht für mich gar kein Sinn, entweder ist er da oder nicht, ich habe ja auch 24h am Tag probleme und nicht hin und wieder.
Dann müsste man ihn ja auch finden, was ja allerdings noch nie der Fall seit fast ein halben Jahr.
LG
Vincent
am 12.07.2019 18:33
Hey,
ich hab den Auftrag nochmal Dupliziert, die Kollegen prüfen das.
LG
Tobias