Verbindubgsabbrüche Fritz!Box 6591
Anonym83319
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

Ich habe seit kurzer Zeit einen Fehler den mir der Techniker auch nicht beheben konnte. Ich besitze eine eigene Fritzbox 6591 an einem 2Play 400Mbit Anschluss mit PowerUpload. 

In den letzten Tagen habe ich mit vermehrten Leitungsabbrüchen zu tun die ich durch einen normalen Download provozieren kann. Der Techniker sagte mir das meine Leitung auf jedenfall der Schuldige ist aber er könne nicht machen. UM müsse da im 2nd Level handeln. 

Unten auf den Bildern ist auf jedenfall ein Fehler bei dem OFDM Kanal zu sehen. Der verschwindet aber auch wieder. Echt nervig... abends wird es besonders schlimm. Laut UM Hotline sollte ich gar keinen Docsis 3.1 Kanal haben... an der Dose steht er aber an. Hat noch jemand Probleme mit so einem Fehlerbild???? 

10 Antworten 10
Anonym83319
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ok Update... das mit den 60 draufrechnen stimmt so ungefähr 🙂

der hat den Verstärker unten im Keller neu eingepegelt. War wohl auf unter 78db und der muss für 3.1 min >81?dB haben... Ich hab jetzt 40gb mit fullspeed (53mb/s) schon runtergeladen ohne einen cm event type... vorher waren da min im minutentakt welche drin.... 1x hat sie sich dann doch noch mal resettet... aber auf meiner straße sind auch 2 NE3 Tickets offen... ich soll abwarten bis die geschlossen sind und dann nochmal prüfen... bin ja mal gespannt.