Frage
Antwort
Lösung
am 28.02.2019 18:57
Fehlermeldung bei Amazon Video.
Ich bin Amazon Prime-Kunde und kann seit gestern plötzlich
keine Videos mehr schauen (weder über Laptop noch Handy). Die Fehlernachricht lautet: "Ihr Gerät ist über einen VPN- oder Proxy-Dienst mit dem Internet verbunden. Bitte deaktivieren Sie den Dienst..." (amazon.de/vpn)
Nach Kontaktaufnahme
mit Amazon gaben mir die Techniker die Auskunft, es läge nicht an Amazon, sondern am
Internetprovider. Solche Probleme seien Amazon bekannt und der Grund bestünde
darin, dass Unitymedia das Internet übers Ausland routet und meine Geräte daher
so erscheinen, als befände ich mich im Ausland.
Der Unitymedia- Service
wiederum sagt, es läge an Amazon, da UM in meiner Region nichts umgestellt hätte und keine Störungen bekannt seien.
Vorgestern funktionierte alles noch einwandfrei. Ich habe weder Einstellungen vorgenommen noch irgendwelche neuen Programme geladen. Das Stromnetz/ den Router hatte ich bereits 5 min lang getrennt; das Laptop neu gestartet; Amazon neu gestartet. Das hat leider nicht geholfen.
Und was jetzt? Wenn sich weder UM noch Amazon verantwortlich fühlen, wohin kann ich mich wenden? Hilfe wäre super nett!
am 28.02.2019 19:00
am 28.02.2019 20:51
am 01.03.2019 07:39
Wenn ich meine IPv6 Konnektivität teste, dann bekomme ich die Meldung "Es scheint, als würden Sie entweder für IPv4 oder IPv6 einen Tunnelmechanismus benutzen." Laut diesem Test kann ich die Website für bvonline.com.ar nicht erreichen und auch xiaoy.net scheint problematisch zu sein. Hat das vlt etwas mit meinem Problem zu tun, oder ist das eine andere irrelevante Baustelle?
am 26.03.2019 20:06
Hallo,
ich habe exakt das gleiche Problem. Ich habe die connect box, bis vorgestern lief alles einwandfrei. Gestern kam dann die Fehlermeldung 1044 wenn ich bei prime etwas abspielen möchte. Es wird auf die Proxys verwiesen, dass diese deaktiviert werden müssen.
Zitat der Fehlermeldung:
Ihr Gerät istüber HTTP-Proxy oder eine VPN-Verbindung (Virtuel Private Network) mit dem Internet verbunden. Bitte schließen oder trennen Sie Proxy-Programme oder VPN-Verbindungen und versuchen Sie es erneut.
Ich habe keine Einstellungen in den letzten Tagen verändert - keine Ahnung, was diese Fehlermeldung mir sagen soll. Kann jemand helfen? Vor allem würde ich das ja machen, nur wo und wie stelle ich das ein? Ich habe mich in diese Connectbox eingeloggt, finde aber auch da nichts passendes. IPv6 ist aktiv, das habe ich schon gesehen.
Über einen passenden Tipp oder Hilfe wäre ich dankbar. Vor allem wo stelle ich es ein. Ich habe auch schon diverse Neustarts vorgenommen, hat null gebracht.
Vielen lieben Dank,
Ingo
am 20.04.2019 21:00
am 21.04.2019 15:56
am 21.04.2019 16:23
Aktiviere an dem genutzten Gerät das IPv6-Protokoll, dann sollte der Fehler nicht mehr auftreten.
Diese Meldung im nachfolgendem Zitat kann eigentlich nur kommen wenn das Endgerät einen Eintrag für eine Proxy- oder VPN-Verbindung eingetragen hat... Ich bezweifle sehr stark das von der Connect-Box weg direkt ins Ausland geroutet wird.
"Zitat der Fehlermeldung:
Ihr Gerät istüber HTTP-Proxy oder eine VPN-Verbindung (Virtuel Private Network) mit dem Internet verbunden. Bitte schließen oder trennen Sie Proxy-Programme oder VPN-Verbindungen und versuchen Sie es erneut. "
Hat der TE zufällig eine Internet-Security laufen wie z.B. Bitdefender und dessen VPN in Verwendung?
am 21.04.2019 18:09
am 21.04.2019 18:46