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Lösung
am 08.05.2017 12:34
Guten Tag,
ich bin ein langjähriger Arcor und dann Vodafone Kunde und hatte eig. nie Probleme mit meinem Anschluss bis jetzt. Leider habe ich seit letzter Woche immer um gleiche Zeit die Probleme mit meiner VDSL-Geschwindigkeit die ab 20:00 auf 4-6Mbit runtergeht und nach 22:30 (spätestens 23:00) wieder auf bei mir maximal mögliche 20-25mbit steigt. Ich habe schon alles mögliche versucht - alle Geräte neugestartet, Verbindung mehrmals neu aufgebaut - ohne Erfolg. Ich bin der einzige Benutzer von dem Anschluss, daher ist es ausgeschlossen, dass jemand anderer (und dann noch immer zu gleicher Zeit) den Anschluss nutzt - habe dazu alle Router-Logs kontrolliert. Ich habe über 5 Tage die Geschwindigkeitsmessungen am PC (verbunden mit Kabel) gemacht
2017-05-07 23:51:03 | US862 | 20,4 Mbps | 5,0 Mbps | 36 ms |
2017-05-07 22:29:14 | JZTXJ | 10,4 Mbps | 5,0 Mbps | 37 ms |
2017-05-07 21:01:08 | 5YHPA | 4,3 Mbps | 5,0 Mbps | 37 ms |
2017-05-07 20:11:12 | Q3ETJ | 5,7 Mbps | 5,0 Mbps | 36 ms |
2017-05-07 18:53:39 | 553SA | 19,5 Mbps | 5,0 Mbps | 35 ms |
2017-05-07 17:44:19 | V3G4R | 22,7 Mbps | 5,0 Mbps |
35 ms
|
2017-05-06 23:05:45 | RGHFW | 18,6 Mbps | 5,0 Mbps | 36 ms |
2017-05-06 21:18:30 | XKWSY | 6,9 Mbps | 5,0 Mbps | 39 ms |
2017-05-06 20:42:53 | HCTDJ | 20,8 Mbps | 4,9 Mbps | 39 ms |
2017-05-06 20:15:08 | GF5RG | 24,1 Mbps | 5,0 Mbps | 35 ms |
2017-05-06 18:50:27 | TN7XN | 24,1 Mbps | 5,0 Mbps | 35 ms |
2017-05-06 17:19:28 | 6K2RA | 24,2 Mbps | 5,0 Mbps | 35 ms |
2017-05-06 14:33:27 | 8HJ4F | 24,1 Mbps | 4,9 Mbps | 35 ms |
2017-05-06 12:47:09 | EEYFL | 24,2 Mbps | 4,9 Mbps | 35 ms |
2017-05-05 23:01:36 | G6EES | 23,4 Mbps | 5,0 Mbps | 35 ms |
2017-05-05 22:14:52 | VH5Q6 | 9,6 Mbps | 4,9 Mbps | 36 ms |
2017-05-05 21:33:40 | 36LK6 | 5,3 Mbps | 4,9 Mbps | 37 ms |
2017-05-05 20:45:52 | GVDBL | 7,2 Mbps | 5,0 Mbps | 37 ms |
2017-05-05 20:30:21 | AQURF | 8,4 Mbps | 4,9 Mbps | 36 ms |
2017-05-05 17:25:58 | S4EJS | 23,2 Mbps | 4,9 Mbps | 35 ms |
2017-05-04 22:29:15 | HUP44 | 24,1 Mbps | 4,9 Mbps | 35 ms |
2017-05-04 21:59:13 | BF8UU | 11,5 Mbps | 5,0 Mbps | 35 ms |
2017-05-04 21:33:35 | TM6BW | 6,4 Mbps | 4,9 Mbps | 35 ms |
2017-05-04 21:23:02 | NTKLA | 6,4 Mbps | 5,0 Mbps | 36 ms |
2017-05-03 22:46:01 | TM6J9 | 18,0 Mbps | 3,9 Mbps | 40 ms |
2017-05-03 22:26:00 | YJB6N | 12,5 Mbps | 5,0 Mbps | 53 ms |
2017-05-03 22:18:14 | 64CP5 | 7,1 Mbps | 5,0 Mbps | 47 ms |
2017-05-03 22:08:58 | MWPBZ | 5,6 Mbps | 5,0 Mbps | 51 ms |
2017-05-03 21:57:50 | VR6NM | 5,7 Mbps | 5,0 Mbps | 57 ms |
2017-05-03 21:46:51 | XUXL6 | 4,4 Mbps | 4,9 Mbps | 50 ms |
2017-05-03 21:25:52 | K6VFY | 5,2 Mbps | 4,8 Mbps | 39 ms |
2017-05-03 21:20:44 | 9H2UH | 5,0 Mbps | 5,0 Mbps | 36 ms |
2017-05-03 21:13:07 | ANS5J | 4,7 Mbps | 4,9 Mbps | 40 ms |
2017-05-03 20:58:03 | MJMUG | 4,7 Mbps | 5,0 Mbps | 60 ms |
Ich hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können. Für alle Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.10.2017 16:09
Heute wurde für mich laut der Mail von Vodafone das Sonderkündigungrecht eingerichtet
am 09.05.2017 14:38
Hallo chpasha,
bitte sieh Dir mal diesen Thread hier an: KLICK
Sofern Du Deine Störung gemeldet hast, kann Dir unsere Kundebetreuung in der Regel auch einen Ausbautermin nennen.
Gruß,
Jens (Moderator)
am 09.05.2017 15:06
Hallo Jens, danke für Deine Antwort. Ich habe die Störung gestern gemeldet in der Zeit wenn die Verbindung schon wieder langsam war (in der Hoffnung dass man etwas gleich prüfen kann). Nach der Störungsprüfung (die erwartungsgemäß nichts gebracht hat - alles war i.o.) wurde ich auf die Technikabteilung weitergeleitet. Man hat für mein Anliegen ein Ticket aufgemacht und versprochen dass ich Bescheid bekomme, wenn etwas geklärt wird.
am 23.05.2017 17:44
Nach 2 Wochen immer noch keine Rückmeldung von Vodafone 😞
am 23.05.2017 17:51
Ruf bitte noch mal an bei der Störungshotline für DSL.
Die können dir einen Ausbautermin nennen.
Bei mir besteht das Problem mittlerweile seit fast einem 3/4 Jahr.
am 18.10.2017 09:06
Mein Ticket TA11553445 vom 08.05.2017 21:19 gilt als weitergeleitet.
Bei der vorliegenden Störung handelt es sich leider um ein komplexes Problem. Deshalb haben wir unser Expertenteam mit Ihrer Entstörung beauftragt.
Sobald uns weitere Informationen vorliegen oder die Störung behoben ist, werden wir uns bei Ihnen melden.
HINWEIS: Unsere Kundenbetreuer können Ihnen derzeit leider auch keine weiteren Detailinformationen zu der vorliegenden Störung geben.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld
Sind fast 6 Monate um. Ich frage mich wie viel Geduld soll man denn noch haben?! Wahrscheinlich ist die Zeit gekommen nach alternativen umzuschauen, schade eigentlich 😞
am 18.10.2017 11:22
am 18.10.2017 12:25
@Julz2k schrieb:
Immer noch die gleichen Probleme oder mittlerweile in abgeminderter Form?
im Prinzip gleiches Problem mit leichten Änderungen - es gibt Tage wenn es mehr oder weniger "geht" - d.h. Downstream ist so gegen 12-13Mbit, damit kann ich schon etwas anfangen, es gibt auch Tage (ärgerlichweise immer wenn Champions League läuft) wenn es bis zirka 22 Uhr bei 5-6Mbit bleibt (wie gestern z.b.) und ab 22 in die Richtung von 10-12Mbit aufwärts geht. Ticketstatus hat sich nicht geändert, Rückmeldung habe ich bis jetzt auch keine bekommen - gehe also nicht davon aus, dass es etwas gemacht wurde
am 18.10.2017 12:53
am 18.10.2017 13:14
@Julz2k schrieb:
Ne da hat sich definitiv nichts getan, insofern du den Router schon ein paar mal neugestartet hast wird sich da auch nichts tun.
denke ich auch
@Julz2k schrieb:
Hier hilft wirklich nur das ausweichen auf lte und ggf. einen Wechsel des Anbieters. So lange wie du hätte ich mir das auf jeden Fall nicht gefallen lassen.
Mein Vertrag läuft erst im März aus, daher muss ich noch so oder so Geduld haben. Außerdem müsste ich mich nach der Kündigung um einen neuen Handy-Vertag kümmern da ich bis jetzt mit dem kostenlosen Vodafone-Tarif (noch aus Arcor-Zeiten) ausgekommen bin. Mir passen wahrscheinlich die Angebote von 1&1 am besten, da die zu meinem aktuellen Vertrag ähnliche Leistungen zum ähnlichen Preis anbieten. Schade dass es nach vielen guten Jahren so enden muss - aber ich habe keine Wahl - hab keine Satellitenantenne, keinen Balkon und keine DVB-T2 Deckung bis Herbst 2018, muss mich also abends mit den SD Inhalten auf einer 65 Zoll Glotze begnügen 😞