Frage
Antwort
Lösung
am 19.02.2020 14:59
Hallo, seit einigen Tagen habe ich probleme mit dem Upload auf Twitch. Es folgen die Angaben.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Ich würde mich freuen, wenn der Anschluss mal geprüft werden könnte oder mir Tipss gegeben werden könnten, wie das Problem behoben werden kann. Ich scheine ja kein Einzelfall zu sein.
Freundliche Grüße, Urf
am 20.02.2020 12:26
Hallo Urf,
ist Dir die Einschränkung beim Upload nur bei Twitch aufgefallen oder tritt das auch bei anderen Diensten auf bzw. wenn Du zum Beispiel Dateien in eine Cloud hochlädst? Ist der Upload dauerhaft eingeschränkt, auch am Morgen? Ich schau mir das gern mal an, schick mir dazu Deine Kundennummer, die vollständige Adresse und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Sende die Daten per PN und melde Dich dann wieder hier im Thread.
Viele Grüße,
Claudia
am 03.03.2020 10:32
Hallo Claudia, die Nachricht wurde verschickt. Das Problem ist nach wie vor da. Zu anderen Diensten ist mir kein verzögerter Upload aufgefallen, allerdings kann ich leider nur diverse Speedtests als Referenz nennen. Der Upload ist dauerhaft eingeschränkt und bewegt sich im Bereich von 2-3 Mb/s.
Vielen Dank für die Hilfe und freundliche Grüße, Urf
am 03.03.2020 14:19
Hallo Urf,
zuletzt am 26.02. sind Fehlerraten zu sehen, ansonsten deutet aber bei Deinem Anschluss nichts darauf hin, dass es Probleme mit dem Upload bei Twitch geben könnte. Beschränkt sich das denn weiterhin auf die Abendstunden? Kannst Du den Zeitraum etwas genauer eingrenzen? Bekommst Du irgendwann nach Mitternacht oder früh am Morgen die 10 MBit/s Upload? Was meinst Du mit dem Speedtest, zeigt der auch die geringeren Werte?
Viele Grüße,
Claudia