Frage
Antwort
Lösung
am 20.02.2020 20:39
Hallo, seit geraumer Zeit sind auf den ersten Kanälen die nicht korrierbaren Fehler am steigen. Außerdem haben einige TV Sender wie RTL und SAT1 Artefakte und tonaussetzer. Hängt das damit zusammen? Habe das Original Modem vom Kabelanschluss dran hängen. Habe mal ein Screenshot gemacht.
am 21.02.2020 14:51
Hey,
ich will mal schauen 🙂 Du warst zwar schon mal bei uns, aber schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 21.02.2020 15:34
Hallo Tobias, PN ist raus. Danke.
am 24.02.2020 14:17
Hey,
also das Modem schaut erst mal gut aus, wie schaust Du Fernsehen? Receiver, Modul?
LG
Tobias
am 24.02.2020 16:17
Fernsehen ganz normal über Kabel direkt im Fernseher. Das Signal beim Fernseher zeigt auch manchmal nur 97% an meistens in den Abendstunden. Kann das mit den Fehlern in den 4 unteren Kanälen zusammenhängen?
am 28.02.2020 14:30
Hallo EMüller,
handelt es sich um die SD- oder die HD-Varianten der Sender? Welche sind noch betroffen? Auf welchen Frequenzen befinden sich nicht korrigierbare Fehler? Sind Fernseher und Router an der gleichen Antennendose angeschlossen? Welche Maßnahmen hast Du schon getestet, hast Du bereits die Kabel ausgetauscht?
Viele Grüße,
Claudia
am 28.02.2020 18:36
Hallo Claudia, Es sind die Kanäle 1-4 wo es die Fehler hochfährt. Ich habe die Probleme bei SD Sendern vorrangig bei RTL SAT1 und Pro7. Der Fernseher hängt an der gleichen Dose wie der Router. An der gleichen Dose habe ich einen anderen Fernseher mittels Verteiler hängen. Dieser 2. Fernseher hat ebenfalls die Aussetzer zur gleichen Zeit. Habe das Gefühl das es an den Fehlern im Router zusammenhängt. Viele Grüße Enrico
am 02.03.2020 13:35
Hallo EMüller,
RTL SD und Sat1 SD befinden sich auf der gleichen Frequenz (122 MHz), während ProSieben SD auf 442 MHz liegt. Das sind keine Frequenzen, die Dein Kabelrouter nutzt, daher kann ich da keine Signalwerte abprüfen. Beim TV-Vertrag liegt bei Dir nur ein Standardvertrag vor, das heißt, wir sind bis zum Hausübergabepunkt zuständig. Alles im Haus, angefangen beim Verstärker, über die Verkabelung zur Antennendose, die Dose selbst und die Kabel danach liegen in Deinem Verantwortungsbereich, das heißt, das solltest Du zunächst selbst überprüfen bzw. durch einen eigenen Techniker überprüfen lassen.
Viele Grüße,
Claudia
am 02.03.2020 17:27
Ok ich prüfe das nochmal alles ab. Und die nicht korrierbaren Fehler bei Kanal 1-4? Ist das so normal? Wenn ja können wir das hier auch wieder schließen. Danke vielmals.
am 03.03.2020 13:48
Hallo EMüller,
netzseitig ist nichts zu sehen, was auf Fehler beim Internetanschluss hindeuten würde. Wenn Du einen Techniker wegen des Fernsehempfangs kommen lässt, erledigen diese sich ja vielleicht gleich mit.
Viele Grüße,
Claudia