Upload- und Latenz-Probleme
OlivierS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

kann bitte jemand von euch meinen Anschluss prüfen?
Seit Einzug vor 6 Monaten ist meine Internetleitung schwankend, instabil und nicht zufriedenstellend. Zuerst hieß es, dass eine Rückwegstörung in meinem Gebiet besteht. Auch nach der Lösung dieser Störung bestanden die Probleme weiterhin. Ich habe telefonisch die Störung angemeldet, ein Techniker ist vorbei gekommen, der mich darauf hinwies, dass wir in unserem Gebäude wohl einen alten und neuen Anschluss haben und die von mit benutzte Büchse den alten Anschluss nutzt. Nun habe ich vor 2 Monaten die Büchse gewechselt. Seither stimmt die Downloadrate, aber aufgrund von Latenzproblemen und großer Schwankungen im Upload ist Home Office mit viel Video-Conferencing kritisch. Durch Eigenrecherche habe ich nun auch identifiziert, dass meine Signalwerte ich bei diesem Anschluss nicht passen. 

• In welchem Bundesland wohnst Du? 
    20251 Hamburg
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Red Internet 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    CGA4233DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Siehe Eingangstext
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    WLAN und/oder LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Siehe Eingangstext
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    Screenshot (85).pngScreenshot (84).pngScreenshot (83).pngScreenshot (82).png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Siehe Eingangstext
11 Antworten 11

Hallo zusammen,

das Thema liegt aktuell bei der Hausverwaltung. D.h. wir können das hier schließen.

Danke für die Unterstützung.

LG

Olivier

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo OliverS,

sehr gerne, dann schließen wir hier den Thread.

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!