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Lösung
am 27.06.2018 23:58
Guten Abend liebe Community,
da ich heute morgen den kostenlosen 50MBit/s Upload "gekauft" habe, wollte ich soeben mal einen Speedtest machen und schauen ob diese nun funktionieren.
Leider musste ich trotz Neustart der Endgeräte(Router, Computer) feststellen, dass das Ergebnis auf allen Seiten gleich ist. Das Ergebnis war immer 200MBit/s Down, was ja gut ist, weil ich den 200k Vertrag besitze und
< 1MBit/s Up, was leider richtig Mies ist.
Das bedeuted, anstatt der regulären 12MBit/s bzw. der nun gebuchten 50MBit/s, erhalte ich nur < 1MBit/s.
Im Anhang habe ich mal ein Bild der Upstreamkanäle des Routers hochgeladen.
Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
Wenn mehr Informationen gebraucht werden, gebe ich diese selbstverständlich raus.
Liebe Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.07.2018 13:40 - bearbeitet 16.07.2018 13:40
Hallo Wallace,
das Problem hat sich gelöst.
Ein Kumpel von mir hat für mich den Router über Urlaub hinweg vom Netz getrennt.
Als ich ihn nun wieder angeschlossen habe, funktioniert wieder alles normal.
Liebe Grüße
am 30.06.2018 20:02
Hi Gianonino,
die Werte sehen auf den ersten Blick gut. Sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir die Leitung genauer an. Gib hier kurz Bescheid, wenn Du die Daten gesendet hast.
VG Wallace
am 30.06.2018 23:17
Nachricht ist raus.
Danke für die Hilfe!
am 04.07.2018 11:13
Hi Gianonino,
ich kann an der Leitung keine Probleme feststellen. Kannst Du bitte mal mit dem Router einen Werksreset machen? Hast Du noch andere Geräte (Switch / DLAN) zwischen Rechner und Router?
VG Wallace
am 04.07.2018 20:21
Hi Wallace,
ein Werkreset wurde schon durchgeführt.
Außer Endgeräte wie z.B.: Fernseher, PC und Receiver ist nichts dazwischen geschaltet.
Problem besteht nach Werkreset.(Upload unter 1Mbit/s)
Der Supoort hat mir versichert dass mein Anliegen an die Technik weitergeleitet wird und ich eine nachricht auf meine nummer bekommen werde.
Dies ist nun 4-5 Tage her, ohne Nachricht.
LG
am 06.07.2018 15:23
Hi Gianonino,
der Auftrag wurde vom System automatisch geschlossen, da dieses keine Fehler feststellen konnte. Ist es für Dich okay, wenn wir einmal den Router tauschen?
VG Wallace
am 07.07.2018 09:17
am 09.07.2018 15:22
Hi Gianonino,
kannst Du dich dann noch einmal bei mir melden? Der Tausch dauert ungefähr 3 bis 5 Werktage.
VG Wallace
am 09.07.2018 18:41
16.07.2018 13:40 - bearbeitet 16.07.2018 13:40
Hallo Wallace,
das Problem hat sich gelöst.
Ein Kumpel von mir hat für mich den Router über Urlaub hinweg vom Netz getrennt.
Als ich ihn nun wieder angeschlossen habe, funktioniert wieder alles normal.
Liebe Grüße