Frage
Antwort
Lösung
am 16.07.2018 10:20
Hi,
hab seit kurzem Tv / Telefon / I-Net von Kabel, benutze die Gigabox 4k und den Kabelrouter
Compal CH7466CE,
Nun folgendes Problem, wen ich Tv schaue und ab und zu auf Pause gehe, weil Hund Gassi muss, passiert es immer wieder das nach ca 15 Sek. das Programm einfach weiterläuft, es kommt dann der Fehlercode 8020 und die Meldung keine Lan-Verbundug vorhanden bzw. keine Verbindung zum Telefonnetz vorhanden. Nach ca 1 Minute dann die Meldung Lan / Telefonverbundung wieder vorhanden, erneutes Anhalten des Programms erst nach Aus - und erneutem Einschalten der Gigabox möglich.
Kann es sein das irgend eine Einstellung im Router bzw. der Gigabox geändert werden muss, ich hab im Einstellungsmenü der Box schon die Lan-Verbindung eingerichtet, im Routermenü ist unter Heimnetz » USB » DLNA Media Server der Punkt Medienserver DEAKTIVIERT muss ich im Routermenü etwas umstellen ??
Ich hab lediglich im Routermenü das W-Lan deaktiviert da ich es nicht benötige.
am 17.07.2018 11:21
Hi Trucker57,
der Hinweis 8020 ist uns bekannt und es wird bereits daran gearbeitet diesen zu beseitigen. Wenn Du mir Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht sendest, dann nehme ich für Dich eine Störungsmeldung auf. Gib hier kurz Bescheid, wenn Du die Daten gesendet hast.
VG Wallace