Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Upload ist sehr schlecht
Anonym91155
Youngster
Mein Upload schwankt zwischen 0 mbits und 6 mbits . Hat das Problem noch jemand? Geht mir so langsam echt auf die nerven. Weiß jemand an was das liegen könnte? Haben die grad Probleme mit dem Internet?
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Hemapri
SuperUser
Ohne die HFC-Werte des Kabelmodems zu kennen, lassen sich dazu absolut keine Aussagen treffen. Möglicherweise gibt es bei dir eine Rückwegstörung.

MfG
Mehr anzeigen
Anonym91155
Youngster
Sorry, ich weiß nicht was HFC-Werte sind. 
Mehr anzeigen
Hemapri
SuperUser
Es geht um die technischen Parametern für die Empfangs- und Sendekanäle und bei einem DOCSIS 3.1-Gerät noch um den OFDM-Bereich.

MfG
Mehr anzeigen
Janice1
App-Professor
Hey Sherlock, 

wie sieht es denn aktuell bei dir aus? Konntest du die Ursache ausfindig machen?
Hast du ausschließlich Upload-Probleme? Nutzt du WLAN oder eine direkte Lan-Verbindung zu einem Endgerät?

Falls WLAN schau doch gerne auch einmal hier bei unserem WLAN-Optimierungsvideo vorbei. Da gibt es sehr nützliche Tipps 

WLAN - Optimierung

Ansonsten können wir auch gerne einmal deine Leitung überprüfen.
Tätige doch hierfür bitte einmal 2 Speedtests im Abstand von 4h bis 6h, über eine direkte Lan-Verkabelung und unseren Speedtester:

Sobald du die Tests durchgeführt hast, melde dich bitte einmal bei unserem Kundensupport, gerne auch über einen Messenger:

Unitymedia - Kontaktmöglichkeiten

Ich würde mich freuen, wenn du mich auf dem Laufenden hältst. 

Alles Liebe

- Janice

Mehr anzeigen