Frage
Antwort
Lösung
am 29.04.2021 21:17
Hallo liebe Community,
mein Upload ist leider immer deutlich zu gering. Ich habe das Paket mit 250Mbit/s Download und 25 mMbit/s Upload, erreiche allerdings immer nur ~3-5 MBit/s Upload. Der Download ist traumhaft hoch und stabil bei durchschnittlichen 260 MBit/s.
Die einzigen Endgeräte sind ein Desktop-PC, eine Playstation 4 und ein Fernseher und alle sind mit Lankabeln an den Router angebunden. Wir haben unser Internet kürzlich vom Jump 120 (damals von Unity Media) geupgraded, um streamen zu können, was aber faktisch gesehen nicht möglich ist. Im Rahmen des Upgrades haben wir auch einen neuen Vodafone-Router bekommen, der unsere alte Connect-Box ersetzt hat. Trotzdem reißen Twitchstreams während des Aufnehmens mehrfach pro Minut ab (trauriger Rekord waren 6 abgebrochene Streams in einer (!) Minute).
Außerdem habe ich seit dem Upgrade beim Spielen von online Games (League of Legends) wahnsinnige Laggs und Verbindungsprobleme, was ich ebenfalls mit der schlechteren Paket und dem Jump 120 (damals von Unity Media und der connect-Box) nicht hatte.
Woran liegt das? Auf ein entsprechendes Ticket wurde leider noch nicht reagiert.
Ich bedenke mich für jegliches Feedback und Ideen 🙂
Besten Gruß und bleibt gesund!
Benedetto
am 05.05.2021 14:03
Hi Benedetto,
es tut mir super leid, dass Dein Anschluss nicht optimal funktioniert. ![]()
Sei bitte so lieb und beantworte die folgenden Fragen. Dann verschaffe ich mir gern einen Überblick für Dich und schaue nach näheren Informationen bezüglich Deines Tickets.
Liebe Grüße
R4mona