Ständige Internet/W-Lan und Festnetz Abbrüche bitte um sehr zeitnahe Behebung
gringofcb1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Vodafone Community Team,

ich habe seit Wochen Probleme mit der Internet/Telefon Leitung.

Beim Internet habe ich mehrmals am Tag das es gar nicht funktioniert. Entweder ist die Internet Leitung komplett weg oder das W-Lan geht nicht. Das kann 5 Minuten dauern oder auch bis zu einer Stunde. Meistens muss man den Router neu starten. Da wir zu Zweit im Home Office arbeiten ist das nicht mehr akzeptabel.

Bitte überprüfen Sie meine Leitung, tauschen den Router oder irgendeine sonstige Lösung.

Die Telefonleitung zum Festnetz Telefon ist auch schon länger fehlerhaft. Wenn ich einen Anruf bekomme und abhebe ist in in 9 von 10 Fällen so das mich mein Gegenüber nicht hört. Es dauert bis zu 30 Sekunden oder gar nicht das mich der Gesprächspartner hört. Und bei fast jedem laufenden Telefonat ist es so das mich irgendwann der Gesprächspartner für ein paar Sekunden nicht versteht.

Ich bitte um eine schnelle Fehlerbehebung seitens Vodafone.

Schöne Grüße.

9 Antworten 9
Wallace
Moderator:in

Hey,

beantworte bitte alle Punkte aus diesem Beitrag.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

hier die Antworten:

• In welchem Bundesland :05 Uhrwohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl Bayern 82319
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) WLAN-Kabelrouter Vodafone Station technicolor
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen    Internet und wlan oftmals weg. Meistens hilft nur ein Neustart des Routers. Speedtest siehe Anhang. 04.05.2021 um 9:05 UHR
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN und WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox, Edge und Android Browser
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows und Android Smartphone
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Willkürlich
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Nicht angerufen. Hier Erstkontakt

Hier noch die Signalwerte vom Router.

Und noch ein Anhang.

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl Bayern 82319
  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)WLAN-Kabelrouter Vodafone Station technicolor
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware? Leihgerät
  • Welches Telefon benutzt Du? (z.B. Panasonic) Gigaset C430
  • Welcher Fehler tritt auf? (kein Freiton, Ausfall; Gesprächsabbruch; Nebengeräusche etc.) Beim Abheben werd ich nicht gehört. Während dem Telefonat kommt es zu Störungen das mich mein Gegenüber für ein paar Sekunden nicht hört
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Willkürlich. Seit mind. einem halben Jahr
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? (Analog, DECT, ISDN)Normales Telefonkabel
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Nicht angerufen. Hier Erstkontakt
Wallace

Hey,

das scheint ein Rückwegstörer zu sein und das möchte ich mir gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Hallo Wallace. Ich habe dir die Nachricht mit den Daten geschickt.

Vielen Dank.

Wallace

Hey,

es ist tatsächlich ein Rückwegstörer. Unsere Techniker sind aktuell vor Ort um den Störer zu beseitigen und wenn sie erfolgreich waren bekommst Du von uns eine SMS.

VG Wallace

Vielen Dank Wallace. Dann wird es hoffentlich bald behoben sein 🙂