am 26.12.2018 16:41
Hallo,
ich habe seit ca. 3-4 Wochen einen miserablen Upload (Red Internet Phone & Cable 200 - Upload max. 10mbit).
Bei den meisten Speed-Tests liegt der Upload zwischen 100 - 500 kbit/s wenn nicht sogar schlechter!
PC ist direkt per LAN mit dem KD-Modem verbunden. Das Problem besteht mit dem KD-Modem als auch meiner eigenen FritzBox (siehe anhang). Speedtest auf vodafone.de bricht beim Upload oft ab, auf speedtest.net kommen dann die schlechten Ergebnisse zustande.
Das Problem äußert sich dann so, dass ich nicht normal surfen kann, Online-Gaming nicht möglich ist, auch die Telefonie funktioniert eher schlecht als recht (das Gegenüber höre ich sehr gut, während wiederum kaum etwas von dem ankommt, was ich sage), dazu kommen sporadisch komplette Verbindungsabbrüche sowohl bei Internet als auch Telefonie.
Nach Durchforsten mehrerer Forenbeiträge scheint das Problem häufiger vorzukommen.
Es liegt wohl ein massiver Rückwegstörer vor.
Kann man mir hier im Forum weiterhelfen?
Danke vorab und frohe feiertage!
MfG
Tobias
am 29.06.2019 16:35
Hi TheLurk,
der Rückwegstörer ist weiterhin aktiv und die Kollegen sind noch bei der Ursachenforschung. Tut mir leid, dass sich das so zieht. Wenn der Fall gelöst ist, dann hinterlegen wir in jedem Fall eine Gutschrift für den Störungszeitraum.
Viele Grüße
Marco
am 29.06.2019 17:04
zusammengerechnet geht das ganze seit monaten so... leider.
gibt es IRGENDWAS was ich als user tun kann um das ding ausfindig zu machen?
am 02.07.2019 12:04
Hallo TheLurk,
Du kannst da leider nichts tun. Außer noch etwas Geduld aufbringen...
Viele Grüße, Manu
am 02.07.2019 14:33
heute nacht zwischen mitternacht und ca. 2 uhr morgens war die leitung wieder kurzzeitig in ordnung,
auch heute mittag hatte ich für ein paar minuten wieder wieder 64QAM auf 3 von 4 kanälen, aktuell stand 14:30 hab ich auf einem kanal 8QAM auf den restlichen 4QAM, upstream sind auch nur wieder rund 1mbit... die downstream kanäle sind allesamt in ordnung.
am 03.07.2019 16:23
Hallo TheLurk,
der Störer ist wieder aktiv. Ich habe einen neuen Auftrag dazu eingestellt.
Gruß Fred
am 03.07.2019 18:34
ich weiß nicht ob es an den arbeiten liegt die, hoffentlich, durchgeführt werden aber kurz nachdem das neue ticket eröffnet wurde ging die bandbreite wieder in die hose... 4QAM auf allen upload kanälen, heute war bis dahin alles relativ okay.
naja mal sehen, wen muss ich kontaktieren zwecks bereden wie mit der entschädigung vorgegangen werden soll?
am 04.07.2019 13:28
Hallo TheLurk,
die Entschädigung kann ich machen oder weiterleiten. Wie Du magst.
Gruß Fred
am 04.07.2019 15:22
Ok,
Wäre es statt einer gutschrift möglich mich für den aktuellen preis auf den entsprechenden 200er business tarif hochzustufen? (natürlich ohne die ganzen optionen) Der upstream ist mir als streamer/content creator deutlich wichtiger als der downstream. Vorallem was die stabilität anbelangt.
grüße
Tobias
am 05.07.2019 19:35
Hi TheLurk,
grundsätzlich ist ein Wechsel in den Businesstarif möglich. Ob es was bringt ist die andere Frage.
Wenn von den vertraglichen 12 MBit Upload schon nicht sauber anliegt, wird es bei 25 MBit (Business 200) wohl nicht anders laufen.
Wenn Du das unbedingt möchtest, machen wir das für dich fertig. Ich glaube aber, mit einer Gutschrift bist Du besser bedient.
Überleg es Dir.
Gruß
Stephan
am 05.07.2019 20:03
wären die probleme erstmal dauerhaft gelöst wäre das mit der stabilität nicht das problem.
recht hast du allerdings vorallem wenn nicht abzusehen ist dass das problem in naher zeit vollends gelöst wird.
jetzt im augenblick ist alles so wies sein soll aber mal sehen was das wochenende bringt