Upload Störung und Internet Ausfall
Ratscha
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich habe seit einigen Wochen immer wieder Upload Störung, die dann zu einem Totalausfall führen. Könnt ihr euch das mal ansehen?

 

  • Welchen Vertrag hast Du?  Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FRITZ!Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Packetloss und anschließendes Neuverbinden der Leitung
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung - knappe 3 Wochen. Zufällig über den Tag verteilt, abends erhöhtes Aufkommen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Siehe Unten
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Ich habe die Störungshotline nocht nicht kontaktiert, da ich bisher immer sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland-Pfalz

Gerade gemessen 12.09.2020 - zwischen 12:00 und 12:15

 

PL kündigt sich anPL kündigt sich anAusfall eines Uploadkanals (Normal 64QAM bei keinen Problemen)Ausfall eines Uploadkanals (Normal 64QAM bei keinen Problemen)Nächster Uploadkanal bricht wegNächster Uploadkanal bricht wegPL wird massivPL wird massivkeine Internetverbindung mehrkeine Internetverbindung mehrNeuverbunden (nach ca. 2-3 Minuten)Neuverbunden (nach ca. 2-3 Minuten)

 

13 Antworten 13
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,


 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 

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Danke dir!

 

Daten sind per PN raus.

 

Viele Grüße

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

danke für die Daten. Ich würde Dir gern einen Techniker schicken, der Anschluss sieht nicht gut aus. Schickst Du mir mal eine Rufnummer wo Du erreichbar bist? Kannst Du die Zugänge zur Hausanlage gewähren?

 

LG

 

Tobias

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Hallo Tobias,

 

Rufnummern habe ich per PN geschickt. Der Techniker kommt ganztätigig an die Hausanlage.

 

Viele Grüße

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

ich habe den Auftrag an den Außendienst gegeben, sie werden sich bei Dir melden 😉

 

LG

 

Tobias

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Hallo,

 

ich hatte heute einen Termin "online" vereinbart. Meine Frau war die ganze Zeit zu Hause - keiner war da. Vor 21 Minuten kam die SMS, dass das Ticket geschlossen wurde. Ist das ein Scherz? Sitze seit 2 Stunden am Rechner und hatte vor 2 Minuten genau die selben Probleme.

 

Gibt es dafür für den Monat wenigstens eine Gutschrift? 

 

Bitte das Ticket wieder öffnen!

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ratscha,

 

der Termin war jedoch ab 14Uhr vereinbart wurden. Lt. Rückmeldung wurdest Du zu der Zeit nicht erreicht.

Soll ein neuer Auftrag für Dich erstellt werden?

 

Grüße

Jens

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Ratscha
Smart-Analyzer
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Hallo,

 

ich weiß dafür könnt ihr nichts. Dennoch es ist frech zu behaupten, dass man zu der Zeit nicht erreichbar gewesen wäre wenn meine Frau, die sich in Elternzeit befindet, ganztägig zu Hause wartet und es außerdem im digitalen Zeitalter auch so etwas wie Smartphones gibt (und das der Außendienst meine Handy Nr. hatte, gehe ich von aus da ich eine SMS mit der TIcket Nr. bekommen habe).

 

Da sich das Problem weiterhin nicht gebessert hat und ich leider nach wie vor ein ziemlich unbrauchbares Internet habe, bitte ich um Wiedereröffnung des Tickets. Ich spiele mal bis nächste Woche Freitag, den 02. Oktober, mit. Dann werd ich mir wohl oder übel etwas überlegen müssen, wie ich als langjähriger Kunde vorzeitig einen neuen Anbieter suche. Und bitte sagt dem Außendienst, dass er dieses Mal den Termin wahrnehmen sollte.

 

Danke und Gruß

 

 

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ratscha,

 

hier gibt es derzeit einen Rückwegstörer. Dieser bringt hier die Fehler mit sich. Ich denke die Kollegen müssen denn erst mal von außen bearbeiten. Ein Techniker vor Ort kann da leider nichts ausrichten.

 

Ich habe ein Ticket für Dich aufgenommen, damit Du informiert wirst, wenn es behoben ist.

 

Grüße Moni

 

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