Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Upload Störung, mit Parkverlust
Skykeeper
Netzwerkforscher

Hallo liebes Forum,

 

da die vielen Anrufe bei der Hotline keinen Erfolg bringen, ist das nun mein letzter Versuch damit sich mal jemand um meine Störung kümmert. 

 

Ich nutzte einen KIP 400 Anschluss mit einer FB 6490 als Leihgerät, seit etwa 3-4 Wochen habe ich Probleme mit meinem Upload, die Geschwindigkeit selbt ist nicht betroffen, dafür aber die Stabilität. Ich habe an schlimmen Tagen bis zu 50% Paketverlust im Upstream, was dazu führt das Dinge wie Online Gaming, Team Speak, Internet Telefonie, also alle Echtzeitdienste nicht oder nur sehr eingeschränkt funktionieren. 

 

Ich habe diesen Sachverhalt nun mehrmals der Technikhotline mitgeteilt, dort wimmelt man mich entweder ab oder es wird ein Ticket eröffnet welches vom System nach einem Tag aber wieder geschlossen wird, da mein Anschluss angeblich ja funktionieren würde. Es mag sein das die gebuchte Bandbreite erreicht wird was aber noch lange nicht bedeutet das wirklich alles funktioniert. Ein Blick in die Daten der Fritzbox zeigen aber schon das etwas nicht stimmt. Es stehen nur noch 3 von 4 Upload Kanäle zur Verfügung und die Modulation ist mit QPSK bzw QAM16 auch nicht so wie sie sein sollte.

 

 Der Screenshot wurde auch noch mal als Anhang angefügt.

Ich kann nur hoffen das sich hier jemand dem Problem annimt und dafür sorgt das mein Anschluss in kürze wieder funktioniert. 

 

Liebe Grüße

 

1 Antwort 1
Manu
Moderatorin

Hallo Skykeeper,

 

Ich schau mir Deinen Anschluss gern an. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer privaten Nachricht?

 

Melde Dich bitte wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen