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am 18.04.2018 09:09 - zuletzt bearbeitet am 18.04.2018 10:36 von Lars
Hallo zusammen,
ich habe da ein Problem mit der Internetverbindung zu meinem Receiver und hoffe das ihr
mir da vielleicht weiterhelfen könnt.
Receiver und Router sind über LAN-kabel verbunden. Bis letzten Freitag hat auch alles ohne Probleme funktioniert.
(Im Menu/Systemdiagnose wird mir angezeigt das seit Freitag kein Internet mehr)
- Ich kann seit einigen Tagen nicht mehr auf Select Video zugreifen. Fehlermeldung 101
- Dann fing es plötzlich an das die Programmdaten nicht mehr geladen wurden.
- Die Suche geht auch nicht mehr. Fehlermeldung: "Programmdaten werden gerade geladen"
- Internetverbindung neu einrichten funktioniert auch nicht.
- Neues Systemupdate für Receiver aufspielen geht auch nicht.(Hat aber auch noch nie funktioniert 🙂 )
Wenn ich die Angaben meiner Fritzbox richtig interpretiere dann ist der Receiver auch mit dem Router verbunden.
Die IP-Adresse des Receivers wird unter "Aktive Verbindungen" unter LAN2 aufgeführt.
An LAN1 hängt ein PC und da funktioniert Internet ohne Probs.
LAN Kabel habe ich auch schon 2x getauscht, leider ohne Erfolg. (Bin aber nicht sicher ob die Kabel OK sind da schon etwas älter)
Woran könnte das liegen und was kann ich tun?
Vielen Dank vorab und liebe Grüße
Ingo
Edit: @IngoHofsaess Beitrag in passendes Board verschoben
am 20.04.2018 12:30
Hi Ingo,
ich würde mir gern mal den Anschluss anschauen, hast Du mal einen Stromreset der Box probiert? 🙂
Schick mir mal die Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht, dann schau ich mal.
LG
Tobias