Upload Probleme
OnkelOt
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Leider muss ich nun auch meinen Beitrag hier eröffnen.

• Vodafone Cable Max 1000
  • Leihgerät: 6591 mittels Lan angeschlossen
  • Upload nimmt im Laufe des Tages von vollen 50Mbit gegen 5:00 Uhr bis 6:00 Uhr auf 5-8 Mbit am Abend ab.
  • Packetloss wird analog stärker.
  • Firefox, Chrome, Edge ( Gleiche Fehler ) auf Windows 10
  • Fehler tritt seit 4 Monaten auf
  • NRW

Heute war der zweite Technikertermin. Der Hotline habe ich aber ausführlich mitgeteilt, daß in den Morgenstunden trotz schlechter Upload Modulation der Upload mit 50 Mbit vollständig ansteht. Jeden Abend und am WE fällt dieser Wert bis auf 5Mbit ab.

*Irone an*
Da aber Morgens die Welt wieder gut ist, kann ich mir nicht vorstellen, daß die Verkabelung, Anschlussdosen, etc. im Laufe des Tages müde werden und morgen wieder voller Tatendrang ans Werk gehen.

*Ironie aus*

Von daher gehe ich davon aus,  daß im Haus soweit alles in Ordnung sein müsse.

Sie bestand auf den zweiten Technikertermin. Ich habe mit einen halben Tag frei genommen.

Soeben war der Techniker da, hat alles durchgemessen.

Er zeigte er stolz auf den Downloadwert seine Meßgerätes. Zitat: "Es ist doch alles in Ordnung".  Als ich ihm sagte, es geht nicht um den Download sondern um den Upload, wurde er komisch. Zitat:" Den Upload brauchen Sie nicht ! Das ist uninteressant. Es zählt nur der Download".

Dem habe ich natürlich widersprochen.

Dann hat er mit seiner Hotline ( TeleUnion ) telefoniert. Im Anschluß mit der Vodafone Techniker Hotline. Dort wurde mitgeteilt, daß dieses Problem bekannt ist und es würde noch dauern ( ich konnte mithören ) bis der Fehler behoben wird.

Jetzt frage ich mich doch allen ernstes, wenn dieser Fehler bekannt ist und ich ausdrücklich darauf hinweise, warum muss ich mit frei nehmen, für einen Technikertermin ?

Es war doch seitens der Vodafonetechnik bekannt, daß es ein Problem in diesem Straßenzug gibt.

Nun würde ich einen der Moderatoren bitten, wenn möglich, nachzusehen, wann die Technik denn gedenkt mit der Bearbeitung dieses Problems zu beginnen.

Da wie es hies, alles noch dauert und ich "Geduld haben muss", stellt sich ausserdem die Frage, wie Vodafone mir entgegen kommt. 

Besten Dank im Voraus und bleibt gesund !

Michel

12 Antworten 12
OnkelOt
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Guten Morgen,

vielen Dank für diese Rückmeldung. So habe ich erstmal ein paar Informationen.

In diesem und im letzten Monat habe ich durch Telefonate eine Gutschrift,auf Grund der Beinträchtigung meines Anschlußes erhalten.

Da die Hotline immer sehr ausgelastet ist, bedeutet dies für mich immer 30 bis 60 Minuten Aufwand.

Kann der Rabatt nicht für Zeit der Auslastung automatisch eingeräumt werden ?

Besten Dank im Voraus.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hey OnkelOt

Schick mir gern mal eine PN, dann schau ich was ich da tun kann 🙂

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
OnkelOt
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker