Frage
Antwort
Lösung
am 06.12.2020 17:38
Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Upload. Hab die 250er Leitung mit dem normalen Upload. Meine Downloadgeschwindigkeit ist komplett normal, mein Upload aber extrem schlecht. Da ich oft arbeitstechnisch große Datein Uploaden muss, kann ich meine Leitung für die Arbeit zur Zeit leider komplett vergessen. Ich habe mal einen normalen Speedtest im Anhang hinzugefügt. Nutze natürlich LAN und habe den Router schon neu gestartet 😉 Was kann ich hier machen? VG
am 25.02.2021 17:41
Hallo GilderoyFeed,
hier treffen zwei Probleme aufeinander. Zum einen eine Upstreamauslastung, hier sind Netzarbeiten nötig. Ich habe dazu die Störungsmeldung ***397/21 erstellt. Zusätzlich ist häufig die Upstream-Modulation zu gering, damit können die Upstreams weniger leisten. Damit der dafür verantwortliche Rückwegstörer beseitigt werden kann, habe ich noch eine zweite Meldung ***419/21 aufgenommen.
Viele Grüße,
Claudia
am 25.02.2021 19:25
Hallo Claudia, wie genau werde ich über den Fortschritt der Störungsmeldungen informiert und in welchem Zeitraum kann ich mit der Behebung rechnen? Ich würde gerne wieder richtig arbeiten können 😞
am 01.03.2021 13:56
Hey,
Du kannst immer mal hier nachhaken. Der Störer wurde schon behoben, der Ausbau findet wahrscheinlich erst im Sommer statt.
LG
Tobias
am 06.03.2021 15:23 - zuletzt bearbeitet am 08.03.2021 14:50 von Claudia
Hallo zusammen, hab mal eine Frage zu dieser Störungsmeldung? Die ist abgeschlossen, aber das Problem besteht nach wie vor. Wie geht es jetzt weiter? Ich kann aktuell nicht arbeiten, da Vodafone es nicht schafft die gebuchte Leistung zu liefern.
Außerdem würde ich gerne wissen, wie der aktuelle Stauts vom folgenden Ticket ist.
***397/21
Community-Team: Ticketnummer und Screenshot mit Ticketnummer entfernt
am 08.03.2021 14:52
Hallo GilderoyFeed,
nach aktuellem Stand soll der Netzausbau zum Ende des Jahres abgeschlossen werden. Wenn Du einverstanden bist, können wir Dir eine Gutschrift eintragen.
Viele Grüße,
Claudia
am 09.03.2021 10:05
Hallo Claudia, wie hoch soll denn die Gutschrift sein? Gerne können wir das per PN klären, ich hätte da noch 1-2 andere Fragen. VG
am 09.03.2021 20:22
Hallo GilderoyFeed,
die Gutschrift beträgt 50% der monatlichen Grundgebühr. Die PN-Funktion dient nur der Übermittlung sensibler Daten, welche Fragen hast Du denn noch?
Viele Grüße,
Claudia
am 10.03.2021 10:09
Zwei Fragen. Erstens wie lange läuft die Gutschrift, muss ich mich jeden Monat neu drum kümmern, dass sie gutgeschrieben wird oder läuft das automatisch bis die Störung behoben ist? Zweite Frage, ist es möglich anstatt der Gutschrift, den 1000Mbit Tarif für das gleiche Geld wie mein jetzigen Tarif zu bekommen? VG
am 11.03.2021 11:31
Hey,
wir würden erst einmal eine Gutschrift bis einschließlich Juni hinterlegen und Upgrade ist nicht möglich.
VG Wallace
am 12.03.2021 19:09
Ok, dann macht das bitte. Ich hätte das Ganze auch gerne schriftlich per Mail. VG