Upload Problem
GilderoyFeed
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Upload. Hab die 250er Leitung mit dem normalen Upload. Meine Downloadgeschwindigkeit ist komplett normal, mein Upload aber extrem schlecht. Da ich oft arbeitstechnisch große Datein Uploaden muss, kann ich meine Leitung für die Arbeit zur Zeit leider komplett vergessen. Ich habe mal einen normalen Speedtest im Anhang hinzugefügt. Nutze natürlich LAN und habe den Router schon neu gestartet 😉 Was kann ich hier machen? VG

26 Antworten 26
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Wo finde ich die? 🙂

Wenn du vielleicht noch verrätst, welchen Router du hast, dann könnte man dir einen Tipp geben.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
xChaolin
App-Professor
App-Professor

I have the same problem. Since March to now, my upload is 1 mbps. It should be 12 mbps. I got a discount because the upload is terrible but now enough is enough. I can't stream, I can't upload videos. How can this be possible in a country like Germany?

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Sehr-langsames-Internet-in-den-letzt...

Martin59
Moderator:in

Hallo GilderoyFeed,

wurde Dein Anliegen zwischenzeitlich schon gelöst?

Wenn nicht beantworte bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link.  

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
  • -Niedersachsen
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • -Cable+Phone 250
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • -Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • -Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • -Upload Geschwindigkeit viel zu gering. Siehe Screenshot. Und das zu jeder Tageszeit. Egal ob 07:00 Uhr morgens oder 20h abends.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • -LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • -Firefox und Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • -Windows 10, aktuellste Patch Version
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • -Seit Vertragsbeginn, zu jeder Tageszeit.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • -Siehe Screenshot
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • -Angeblich konnte kein Problem festgestellt werden.

Hier noch ein Screenshot der Signalwerte. Was für ein Joke ist das eigentlich das man mehrere Screenshots anhängen soll, aber nur einer pro Nachricht erlaubt ist???? 😄

Claudia

Hallo GilderoyFeed,

ich prüfe gern mal Deinen Anschluss, dazu brauche ich das Geburtsdatum des Vertragsinhabers, die Kundennummer und zum Datenabgleich den Namen mit der vollständigen Adresse. Sende alles zusammen in einer PN und schreibe kurz wieder hier.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, du hast eine PN! VG