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Lösung
am 01.12.2019 14:27
Hallo lieber Support,
ich habe heute die "Upload-Option 50" gebucht und die dazugehörige Auftragsbesätigung erhalten.
Bei mehreren anschließenden Speedtests habe ich allerdings festgestellt, dass meine Upload-Geschwindigkeit nun extrem schwankend und obendrein auch zu gering ist. Sie liegt zwischen 4 und max. 23Mbit.
Die Downloadrate wird währenddessen ziemlich konstant zwischen 108 und 115Mbit gemessen, die damit natürlich bei meinen gebuchten 100Mbit vollkommen im grünen Bereich liegt.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.
Meine Fritzbox (Model6490) habe ich zwischenzeitlich natürlich schon mehrfach neugestartet.
Diese zeigt mir auch in der Übersicht auch die korrekten "soll-Werte" 115Mbit Down- und 53Mbit Upload an. (siehe screenshot)
Beim Speedtest habe ich natürlich alle Netzwerkgeräte, die für den Speedtest nicht relevant waren, getrennt.
Daran dürfte es also nicht liegen.
Vielen Dank schon mal vorab
Viele Grüße
Jens
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.12.2019 17:39
Hey,
es gibt aktuell einen Rückwegstörer welcher den Upload bremsen kann, ich habe dazu Intern einen Auftrag eingestellt - die Kollegen kümmern sich. SMS Info ist an.
LG
Tobias
am 01.12.2019 20:33
Hallo mietzet4ze,
Deine Daten hatte ich noch vorliegen, da konnte ich mir die Leitung direkt anschauen.
Hier muss mal ein Techniker zu Dir, der das Ganze vor Ort behebt. Wäre das in Ordnung?
Kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Falls ja, schick mir bitte eine Rufnummer zur Terminvereinbarung.
Liebe Grüße
Moni
am 01.12.2019 21:14
Hallo Moni,
nochmal vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.
PN mit meinen Kontaktdaten ist an dich raus.
Viele Grüße
Jens
am 03.12.2019 11:38
Hi mietzet4ze,
der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
Den Schlüssel für den Kasten hat er dabei.
Viele Grüße
Marco
am 04.12.2019 15:05
Hallo Marco,
danke für deine Rückmeldung.
Die Techniker waren eben gerade da und haben an meiner Dose, mit der die FritzBox verbunden ist, Ihr Messgerät angeschlossen. Laut deren Aussage ist die Leitung einwandfrei aber warum der Upload hängt können sie sich nicht erklären.
"Da muss Vodafone sich drum kümmern" sagten sie.
Der Techniker hat einige Bilder von den Ergebnissen der Speedtests gemacht, die ich während seiner Anwesenheit durchgeführt habe.
Techniker sind wieder weg aber Problem bleibt leider weiterhin bestehen... 😕
Wie gehen wir nun weiter vor?
Viele Grüße
Jens
am 05.12.2019 17:39
Hey,
es gibt aktuell einen Rückwegstörer welcher den Upload bremsen kann, ich habe dazu Intern einen Auftrag eingestellt - die Kollegen kümmern sich. SMS Info ist an.
LG
Tobias
am 11.12.2019 21:46
Hallo Tobias,
danke für deine Info.
Seit vergangenen Samstag Nachmittag funktioniert die Leitung in beide Richtungen wieder einwandfrei.
54 Mbit Up und 110Mbit Down.
So wie es soll.
Mein Problem ist somit behoben.
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Viele Grüße
Jens