Frage
Antwort
Lösung
08.02.2021 21:58 - bearbeitet 08.02.2021 21:59
Kennt ihr das? Man hat eine 1000er Leitung gebucht, welche in der Regel auch am Tag ankommt, aber am Abend bricht dann jedes mal die Bandbreite in den Keller.
Teilweise kommen nicht mal mehr 1% der gebuchten Leistung an. Ich habe eine FB 6591 Cable dran und Resette auch die Box öfters einmal.
Den Kundenservice hatte ich mehrfach per Ticket mit meinem Problem kontaktiert, aber statt einer Antwort erhalte ich nur Nachrichten, dass man mich nicht erreichen konnte. Ich finde das einen unzumutbaren Zustand und ich würde es sehr gut finden, wenn sich zumindestens hier im Forum ein Admin mein Problem mal anschauen könnte!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.02.2021 14:35
Ich habe nun auch eine Rückmeldung von der Technik erhalten.
Eine Störung ist denen bekannt, kann aber nur mit baulichen Maßnahmen behoben werden. Bedeutet, dass Netz ist komplett überlastet und muss erweitert werden. In nur wenigen Monaten (Hoffentlich im Sommer) ist das erledigt.
Daraufhin habe ich mich noch einmal beim Kundenservice gemeldet, mit dem Ergebnis, dass ich jetzt 40% monatlich zum Grundpreis erstattet bekomme.
Allerdings muss ich mich jeden Monat neu in der Hotline melden, angeblich kann immer nur ein Monat eingestellt werden...
am 08.02.2021 22:29
Ja, kenne ich sehr gut!
So sieht das hier auch aus:
22041 Hamburg
Segment ist ausgelastet/ Überbucht.
am 09.02.2021 00:25
Hallo!
Ich bin in 58638 und ich habe auch keine guten Werte. Hier kommt meine 1000er Leitung mal gerade auf 434 in der Spitze. Im Durchschnitt liegt es bei 286. Minimum lag bei 129.
Die bekommen Post und eine Frist zur Behebung, sonst Sonderkündigung.
am 09.02.2021 08:23
Ich hatte gerade Kontakt mit dem Kundenservice und die Dame am anderen Ende war sehr nett, hatte aber leider wenig Ahnung.
Interessant war, dass lt. ihrer Aussage sogar mindestens 80% der gebuchten Leitung anliegen muss. Ich hatte in Erinnerung, dass der Gesetzgeber 60% vorgegeben hatte.
Die Störung wurde aufgenommen und ich bekomme morgen einen Rückruf von der Fachabteilung, ich bin gespannt.
PS: Im Netzassistent steht folgendes:
"An Deinem Anschluss liegt eine Störung vor (technische Beschreibung: Rückwegstörung). Es kann daher zur Beinträchtigung oder zum Ausfall Deiner Internet- und Telefonie-Dienste kommen. Das tut uns leid. Wir kümmern uns schnellstmöglich darum. Ein aktueller Zeitpunkt für die Behebung der Störung liegt derzeit nicht vor."
Alle genannten Punkte (Stromreset 3 Minuten, LAN Kabel Buchse wechseln, Werksreset) wurden durchgeführt, aber die Modulation liegt weiterhin zwischen 4 und 16QAM in der Senderichtung...
am 10.02.2021 14:35
Ich habe nun auch eine Rückmeldung von der Technik erhalten.
Eine Störung ist denen bekannt, kann aber nur mit baulichen Maßnahmen behoben werden. Bedeutet, dass Netz ist komplett überlastet und muss erweitert werden. In nur wenigen Monaten (Hoffentlich im Sommer) ist das erledigt.
Daraufhin habe ich mich noch einmal beim Kundenservice gemeldet, mit dem Ergebnis, dass ich jetzt 40% monatlich zum Grundpreis erstattet bekomme.
Allerdings muss ich mich jeden Monat neu in der Hotline melden, angeblich kann immer nur ein Monat eingestellt werden...
am 13.02.2021 11:48
Hallo unveu1988,
entschuldige die späte Antwort, momentan ist leider etwas mehr los.
Wie Du schreibst, wurde ja ein Ticket über die Hotline erstellt und Du weißt über die Ursache Bescheid.
Kann der Beitrag dann hiermit geschlossen werden?
Viele Grüße, Martin
am 13.02.2021 12:14
Hallo Martin,
ja, das Ticket kann geschlossen werden.
Danke Dir!
Gruß Patrick
am 17.02.2021 09:22
Hallo unveu1988,
vielen Dank für die Rückmeldung. Somit schließen wir den Beitrag hiermit ab.
Solltest Du weitere Fragen oder Anliegen haben, dann erstelle gerne einen neuen Beitrag.
Viele Grüße und bleib Gesund, Martin