am 29.01.2020 19:44
Guten Abend,
wir haben unser Internet gewechselt von 100.000 DSL zu 200.000 Kabel. Dieses Intenret nutzen wir jetzt seit 9 Tagen und es ist die Hölle. Ich hatte in den 9 Tagen mehr Probleme, als in den 2 Jahren DSL zuvor. Das Internet ist bis ca.17 Uhr stabil (trotzdem mit kleineren Schwankungen) mit 200k Download und ca. 12k Upload und 20ms Ping. Danach gehts steil bergab. Ich sitze gerade hier um 19:37 und der Speedtest (mit LAN Verbindung) zeigt mir eine Downloadgeschwindigkeit von 13k an und der Upload bleibt bei 12k, während der Ping bei 40ms liegt. Ich hatte mich schon letzte Woche gemeldet und sie meinten es gäbe eine Netzstörung - das Ticket wurde dann abgeschlossen. Nun hat sich für mich aber wenig verändert und ab 17 Uhr ist außer bisschen googeln nichts möglich. Videospiele sind am laggen ohne Ende, Videos buffern und Livestreams laden erst garnicht mehr.
Für das Geld kann man schon mal was erwarten.
Ich hoffe es kann mir jemand hier helfen, da ich es mit dem Telefonkundendienst aufgebe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.02.2020 16:27
Seit 2 Tagen ist alles in Ordnung. Ich hoffe das bleibt so 🙂
am 29.01.2020 19:59
am 30.01.2020 06:15
am 30.01.2020 10:19
Hallo deniztezci,
ich kann mir die Verbindung gerne mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 30.01.2020 10:56
am 31.01.2020 11:33
Konnten Sie den Anschluss schon überprüfen?
am 01.02.2020 05:06
am 01.02.2020 13:17
Ich hoffe das ist richtig so
am 01.02.2020 13:32
Hallo deniztezci,
die Signalwerte am Anschluss sind in Ordnung. Auch die Auslastung im Ort ist in Ordnung. Bricht die Bandbreite am Wochenende deutlich vorher ein?
Gruß Fred
am 02.02.2020 16:27
Seit 2 Tagen ist alles in Ordnung. Ich hoffe das bleibt so 🙂