Frage
Antwort
Lösung
am 06.12.2016 21:14
Moin,
bin leider auch von extremen Latenzzeiten betroffen.
Immer gegen ca. 19 Uhr geht die Latenz von ca. 35ms auf durchschnittlich 120ms hoch.
Das dauert dann bis ungefähr 23 Uhr und wird dann wieder besser.
Die nette Call-Center-Dame vom Support meinte, ich soll erstmal mein Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen und schickte mir meinem Installationscode per SMS zu. Generell könne Sie aber nichts erkennen, da genug Bandbreite ankommt(jo. Bandbreite != Latenz).
Achja, hier die Speedcheck-Tickets:
DJ2XR
CQSZP
QCCYR
64JEV
Wie soll ich jetzt mit dem Problem weiterverfahren? Soll man sich schriftlich an VF wenden? Ich möchte für so eine Leistung nicht den vollen Betrag bezahlen.
am 09.12.2016 20:07
Wirst nix machen können hab das gleiche Problem seid Monaten echt nervig langsam.
am 13.12.2016 21:33
Vodafone ist so ein ***** Laden.. Echt. Die können eigentlich nichts, außer uns das Geld aus der Tasche ziehen.
Ich kündige nun meine beiden Mobilfunkverträge und auch den DSL-Anschluss und wechsel zur Telekom. Sorry Leute, aber so gehts echt nicht.
am 14.12.2016 09:52
am 15.12.2016 10:03
man wird immer abgewimmelt. Das mit der Leitung alles Okay ist das Vodafone nix machen kann.
Sogar eine Sonderkündigung habe ich nicht durchgekriegt. Hauptsache mir das Geld aus der Tasche ziehen.
am 15.12.2016 10:14
am 15.12.2016 10:52
Die können doch selber keinen Helfen. Bin schon 2 Monaten dran keine Antworten oder wir können für dich nichts tun......
am 15.12.2016 11:07
@Rayv1 schrieb:
Vodafone ist so ein ***** Laden.. Echt. Die können eigentlich nichts, außer uns das Geld aus der Tasche ziehen.
Ich kündige nun meine beiden Mobilfunkverträge und auch den DSL-Anschluss und wechsel zur Telekom. Sorry Leute, aber so gehts echt nicht.
Und du glaubst wirklich, so wird dir jemand helfen @Rayv1 ?
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
15.12.2016 11:34 - bearbeitet 15.12.2016 11:35
Moin @dasdensch
nein, denn helfen konnte mir sowohl ein Moderator nicht, als auch die Kundenbetreuung nicht.
Vielleicht bin ich einfach entnervt, dass mein Internet seit ca. 4 Wochen Abends nicht nutzbar ist und Vodafone keinerlei Möglichkeiten bietet, wenn man keine Speedchecks von Morgens, Mittags und Abends hat, sondern nur von 4 Wochen täglich abendliche Speedchecks.
Hatte gestern frei und hab mich also an die Speedchecks gemacht und dort noch einmal angerufen und wiederholt einen total gelangweilten, unfreundlichen und nicht hilfsbereiten Kundenbetreuer am Telefon gehabt.
Hab nun auch die Verträge gekündigt und direkt ne MA von Vodafone an der Leitung gehabt, warum wieso weshalb. Hab der alles erzählt inkl. das derzeit das Vodafone Forum überschwemmt wird von Problemen mit der abendlichen Latenz.
Am Teleon weiß natürlich niemand etwas über das Problem. Allerdings wurde hier im Forum ja schon darüber geschrieben, dass es ein Problem vom Tkom Netz zum Vodafone Backend ist. Wäre schön, wenn VF hier reagiert und Gutschriften ausstellt. In meinem Fall machen sie das leider nicht. Ich habe das ganze Thema an die Verbraucherzentrale weitergeleitet, mit der Bitte um Prüfung.
Keine Ahnung, ob das was bringt, aber Vodafone ist bei mir sowas von unten durch.
Wenn mir jemand helfen möchte, dann bitte Ratschläge wie ich schnellstmöglich ein Sonderkündigungsrecht bekomme.
Danke
am 15.12.2016 11:51