Frage
Antwort
Lösung
am 13.02.2021 16:34
Hallo,
unser Internet macht leider weiterhin extreme Probleme. Ich hatte letztes Jahr schon ins Forum gepostet und mich darüber beschwert. Die Antwort hierauf war "Mein Anschluss sei von einer Rückwegstörung betroffen". Wie hier der Stand ist hab ich bis heute leider nicht erfahren. Die Probleme allerdings haben sich nicht geändert. Ich bin nun auf die 1000Mbit Leitung gewechselt in der Hoffnung dass ich damit mehr Glück habe. Dies ist leider nicht der Fall. Am 13.02 hatte ich ab 14:00 eine unnutzbares Internet. Die Pingzeiten schwanken bis hin auf 3000ms hoch. An normales Surfen geschweige Zocken am PC war gar nicht zu denken. Der Großteil der Pings gingen im Nirvana verloren....
Bei der Erstellung des Beitrags habe ich einen durchschnittsping von 143ms auf den Google DNS
Ein Neustart des Modems und des Routers macht keinen Unterschied.
Das Problem bleibt bestehen, wenn ich einen Laptop direkt an das Modem anschließe
Das Problem tritt leider auch nicht zu bestimmten Zeiten auf. Hier ist es wirklich egal welcher Tag bzw welche Uhrzeit gerade ist.
Wann wird hier endlich etwas getan? Es ist mittlerweile nur noch frustrierend.
In welchem Bundesland wohnst Du?
Bayern
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Internet & Phone 1000 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Fritzbox 6591 Cable
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Hoher Ping (bis zu 3000ms), Ping Verlust, Kein Internet
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Alle Browser und Geräte sind betroffen.
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Oktober 2020
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
am 16.02.2021 16:50
Heute war ein Techniker vor Ort. Dieser hat die Messwerte geprüft und neu angepasst. Leider hat dies gar nichts gebracht. Immer noch die selben Probleme. Der Techniker meinte es läge nicht an der Hausverkabelung sondern an Leitung zum Haus hin.
Kann dies überprüft bzw gelöst werden?
am 17.02.2021 09:51
Hallo Tir3n,
ist es das gleiche Thema, wie in diesem Beitrag? Bleiben wir nun in diesem? Waren die Probleme seit der letzten Meldung verschwunden?
Laut dem letzten Auftrag des Technikers, hat dieser die Werte am Verstärker angepasst und dann waren wohl die Modemwerte und die Tests in Ordnung. Mehr ist im Auftrag nicht hinterlegt.
In Deinem Bereich ist eine Störung im Rückkanal aktiv. Ich habe dazu ein neues Ticket geöffnet und dem Problem angehangen. Die Kollegen aus der Technik sind bereits an dem Thema dran. Zur Dauer können wir aktuell nichts sagen. Tut mir leid.
Gruß Fred
am 25.02.2021 10:29
Guten Tag,
leider habe ich die letzten drei Tage wieder störungen. Diese gehen nun aber den ganzen Tag.... Beim ersten Anruf hies es der Rückwegstörer wäre behoben und nun sei er wieder da. Die Verbindung ist mittlerweile so grottig dass ein Arbeiten von zuhause nahezu unmöglich ist. Mir wurde geraten meine Verkabelung daheim zu überprüfen, wenn ich mir aber die tracert werte anschaue liegt das nicht an mir.
Ist hier irgendeine Lösung in Sicht? Was ist denn wirklich das Problem? Ich bitte um schnelle Lösung. Ich zahl momentan für ein nicht nutzbares Internet....
am 01.03.2021 07:28
Hi,
der Störer ist noch aktiv, der Auftrag ist auch offen. Tut mir leid, ich kann Dir gern eine Gutschrift anbieten - viel mehr kann ich auch nicht tun außer zu warten 😞
LG
Tobias
am 03.03.2021 07:13
Guten Morgen,
danke für ihre Antwort. Die Gutschrift würde ich aufgrund der Sotuation gerne nehmen. Viele dank hierfür.
am 04.03.2021 09:44
Hallo Tir3n,
ich habe soeben eine Gutschrift, zu 50 % des Grundbetrages für Februar, eingerichtet.
Diese Gutschrift wird mit dem nächsten Rechnungslauf ersichtlich sein.
Viele Grüße, Martin