Unbrauchbares Internet
Tir3n
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

unser Internet macht leider weiterhin extreme Probleme. Ich hatte letztes Jahr schon ins Forum gepostet und mich darüber beschwert. Die Antwort hierauf war "Mein Anschluss sei von einer Rückwegstörung betroffen". Wie hier der Stand ist hab ich bis heute leider nicht erfahren. Die Probleme allerdings haben sich nicht geändert. Ich bin nun auf die 1000Mbit Leitung gewechselt in der Hoffnung dass ich damit mehr Glück habe. Dies ist leider nicht der Fall. Am 13.02 hatte ich ab 14:00 eine unnutzbares Internet. Die Pingzeiten schwanken bis hin auf 3000ms hoch. An normales Surfen geschweige Zocken am PC war gar nicht zu denken. Der Großteil der Pings gingen im Nirvana verloren.... 

 

Bei der Erstellung des Beitrags habe ich einen durchschnittsping von 143ms auf den Google DNS

 

Ein Neustart des Modems und des Routers macht keinen Unterschied.

Das Problem bleibt bestehen, wenn ich einen Laptop direkt an das Modem anschließe

Das Problem tritt leider auch nicht zu bestimmten Zeiten auf. Hier ist es wirklich egal welcher Tag bzw welche Uhrzeit gerade ist.

Wann wird hier endlich etwas getan? Es ist mittlerweile nur noch frustrierend. 


In welchem Bundesland wohnst Du?

Bayern

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Internet & Phone 1000 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Fritzbox 6591 Cable

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leih-Gerät

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Hoher Ping (bis zu 3000ms), Ping Verlust, Kein Internet

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

LAN 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Alle Browser und Geräte sind betroffen.

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Oktober 2020

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Vodafone SpeedtestVodafone SpeedtestSpeedtest.netSpeedtest.netPing google DNS 01Ping google DNS 01Ping google DNS 02Ping google DNS 02Ping google DNS 03Ping google DNS 03

6 Antworten 6
Tir3n
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute war ein Techniker vor Ort. Dieser hat die Messwerte geprüft und neu angepasst. Leider hat dies gar nichts gebracht. Immer noch die selben Probleme. Der Techniker meinte es läge nicht an der Hausverkabelung sondern an Leitung zum Haus hin. 

 

Kann dies überprüft bzw gelöst werden? 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tir3n,

 

ist es das gleiche Thema, wie in diesem Beitrag? Bleiben wir nun in diesem? Waren die Probleme seit der letzten Meldung verschwunden?

 

Laut dem letzten Auftrag des Technikers, hat dieser die Werte am Verstärker angepasst und dann waren wohl die Modemwerte und die Tests in Ordnung. Mehr ist im Auftrag nicht hinterlegt.

 

In Deinem Bereich ist eine Störung im Rückkanal aktiv. Ich habe dazu ein neues Ticket geöffnet und dem Problem angehangen. Die Kollegen aus der Technik sind bereits an dem Thema dran. Zur Dauer können wir aktuell nichts sagen. Tut mir leid.

 

Gruß Fred

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Tir3n
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

leider habe ich die letzten drei Tage wieder störungen. Diese gehen nun aber den ganzen Tag.... Beim ersten Anruf hies es der Rückwegstörer wäre behoben und nun sei er wieder da. Die Verbindung ist mittlerweile so grottig dass ein Arbeiten von zuhause nahezu unmöglich ist. Mir wurde geraten meine Verkabelung daheim zu überprüfen, wenn ich mir aber die tracert werte anschaue liegt das nicht an mir. 

 

Ist hier irgendeine Lösung in Sicht? Was ist denn wirklich das Problem? Ich bitte um schnelle Lösung. Ich zahl momentan für ein nicht nutzbares Internet....

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

der Störer ist noch aktiv, der Auftrag ist auch offen. Tut mir leid, ich kann Dir gern eine Gutschrift anbieten - viel mehr kann ich auch nicht tun außer zu warten 😞

 

LG

 

Tobias

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Tir3n
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

 

danke für ihre Antwort. Die Gutschrift würde ich aufgrund der Sotuation gerne nehmen. Viele dank hierfür. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tir3n,

 

ich habe soeben eine Gutschrift, zu 50 % des Grundbetrages für Februar, eingerichtet.

Diese Gutschrift wird mit dem nächsten Rechnungslauf ersichtlich sein.

 

Viele Grüße, Martin

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