Umzug und ein paar Disconnects
JulesBashaur
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebe Community,

ich bin mit meinem Kabelanschluss umgezogen. Eigentlich erst zum 01.02.2020 (Umzugsauftrag an Vodafone ist Anfang Januar erfolgt), aber wir haben schon Saft auf der Kabeldose! Coole Sache!

Mein Rechner wirft so alle 5 Minuten ein paar Disconnects , wofür es sicher mehrere Ursachen gibt.

Nun kann das vielleicht am eigentlich noch nicht umgezogenen und noch nicht eingestellten Kabelanschluss liegen oder aber vielleicht auch an der Hausverkabelung (hier liegt CAT6 unter Putz).

Könnte sich die Sache jemand ansehen?

Gleicher Kabelrouter (CH7466CE), gleicher Rechner, gleiche Windows-Installation wie zuvor.

Ein Foto des Verbindungsmenüs vom Router ist angefügt.

Danke & Grüße

Christian

Edit: @JulesBashaur Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

12 Antworten 12
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@JulesBashaur 

Hallo JulesBashaur,

Könntest du die Down und Upstreamkanäle einmal als Screenshot posten.

Gruss

Methusalem1

Klar, gerne! Ist alles zu einem PDF zusammengefügt.

Danke!

Signalpegel sind alle im grünen Bereich, nutzt Du LAN oder WLAN?

Ich nutze an meinem Rechner LAN.

Wie gut die CAT6 Verkabelung ausgeführt wurde, weiß ich leider nicht. Ich bin hier nur Mieter...

Falls die Verkabelung oder eines meiner Patchkabel einen Hau hat, dann würde doch eher einfach gar nix funktionieren, oder?

Tobias
Moderator:in

Hey,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke! Ich habe dir eine PN geschickt.

Ich habe prophylaktisch eine andere Patchdose ausprobiert, aber das hat das Problem nicht behoben.

Tobias

Hey,

kannst Du mal direkt an das Modem per Lan dran gehen? Die Leitung ist eigentlich in Ordnung. Immer mal Timeouts, aber da fällt es theoretisch komplett aus.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

danke fürs Anschauen!

Ich habe die Sache etwas anders gelöst: Bei meinem PC liegt noch eine Kabeldose. Das Kabelmodem hat also die Position gewechselt. Bisher sieht die Sache gut aus.

Ich denke, die Sache hat sich erledigt.

Ich habe nochmal einige Patchkabel durchgetauscht und nun geht alles.

Wenn von Vodafone Seite die Leitung immer noch vernünftig aussieht, dann hat sich der Fall aus meiner Sicht erledigt.

Danke für die schnelle Hilfe!