WLAN bricht ständig ab, giga tv Probleme, selbst über lan schlechte Verbindung..trotz 1000er Leitung
Julikol
Daten-Fan
Daten-Fan

Bin Neukunde. Vorher seit Jahren bei Telekom, seit ungefähr vier Glasfaser 200. Nie Probleme mit Internet, WLAN etc. Alles problemlos und schnell. Nur wegen Umzug gewechselt. Wird einem 1000er Leitung zugesichert...nichts funktioniert! Ständig bricht WLAN ab...manche Geräte lassen sich gar nicht installieren! Hab alle Tipps durch, Kanal wählen, automatisch, 2,4 und 5 oder mix...und so weiter. Ständig unterbricht die Verbindung. Giga tv hängt und selbst mit lan ständig Probleme! Hab also angeblich fünf mal schnellere Leitung als vorher Telekom...aber meine Geräte funktionieren nicht oder schlecht! Liegt es an der vodafone station? Bin sehr enttäuscht und wenn keine Hilfe oder Besserung kommt werde ich den Vertrag kündigen...wegen nicht gelieferter Leistung! Wahrscheinlich würde es mit dem kleineren Vertrag der Telekom besser funktionieren!!!

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Julikol,

 

schick bitte ein paar mehr Infos zur Störung und den verwendeten Geräten. Von der Vodafone Station gibt es zwei verschiedene und auch bei der GigaTV Box unterscheiden wir zwischen 4k und Net. Für die Internetstörung findest Du im Beitrag Wie poste ich eine Störung die Punkte die wir brauchen, analog dazu für GigaTV. Welche Geräte können überhaupt keine WLAN-Verbindung aufbauen? Hast Du die Schritte zum WLAN optimieren durchgeführt?


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!