Frage
Antwort
Lösung
am 23.03.2018 10:04 - zuletzt bearbeitet am 23.03.2018 11:16 von Tobias
Moin,
ich bitte um Umstellung meines Anschlusses auf natives IPv4, da ich meinen NAS und Raspi über mein DynDNS ansprechen möchte.
Ferner habe ich das Problem, dass meine Rufnummern aus dem alten KD-Vertrag trotz erneutem Anruf nicht übernommen, bzw. freigeschaltet wurden.
Bitte um Prüfung!
Vielen lieben Dank und schöne Grüße
Edit: Beitrag in passendes Board verschoben.
am 23.03.2018 10:19
Ein klein wenig wirkliches Recherchieren vor dem Posten bringt dann zum Thema IPv4 folgende Erkenntnis, @harrung2:
Generell erfolgt eine Umstellung auf eine (vertraglich nicht geschuldete, siehe AGB hier nochmal zum Nachlesen, unter Punkt B1) IPv4 aktuell nur noch in begründeten Einzelfällen und kommt daher meistens für Vodafone nicht (mehr) in Frage. IPv4-Adressen gehen zur Neige und daher wird das inzwischen verständlicherweise eher restriktiv gehandhabt.
Sinnvoller ist es daher, die verwendeten Endgeräte für den seit über einem Jahrzehnt bekannten und genutzten IPv6-Standard "hochzurüsten" (und/oder mit den Zuständigen der "Gegenseite" mal zu sprechen, wann die endlich modernisieren wollen) oder alternativ eine der folgenden Möglichkeiten in Betracht zu ziehen:
Zu allen genannten Punkten finden sich im Forum bereits einige sehr hilfreiche und informative Beiträge, die Ihnen die Entscheidung sicher erleichtern werden.
Maximale Erfolge.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 23.03.2018 13:24
Hallo @harrung2
Einen raspi kann man auch über IPv6 ansprechen. Das gleiche gilt in der Regel auch für NAS (qnap, synology, avm, asustor, einige von wd).
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Schäfer
am 27.03.2018 17:51
Hey,
es wird nicht mehr auf IPv4 umgestellt. Gab es für die Rufnummern eine entsprechende Portierung? Schick mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht.
LG
Tobias