Frage
Antwort
Lösung
15.03.2019 20:51 - bearbeitet 15.03.2019 21:10
Seit einigen Wochen lagt mein Twitch extrem, selbst bei 720p60.
Das kann doch nicht sein bei ner 100er Leitung? Bin ziemlich unzufrieden, hatte schon gekündigt und nen Rückzieher gemacht aber aktuell ist es kaum auszuhalten da ich keinen simplen Twitch Stream anschauen kann.
Ich schaue kein TV mehr, abends meist nur Twitch.
Bei Youtube/Netflix etc. keine Probleme.
Eben auf 720p60 getestet (PC, Twitch Desktop App):
- Klicke auf einen Channel > 15 Sekunden flüssig, BIld kommt direkt.
- 10-15sek "loading"
- 30 Sekunden flüssig
- 10-20sek "loading"
- etc.
> auf dem Fernseher dasselbe. 1080p nicht möglich. Vor 3 Wochen habe ich aber noch Overwatchleague auf 1080p60fps stundenlang flüssig geschaut.
Speedtest zeigt 65-100MBit down/5,3mbit Up.
Router ist Compal CH7466CE.
Bei diesem habe ich keine Rechte für Portfreigaben im Admin-Tool (why?). Das Problem besteht bei direktem Anschluss per Lankabel (PC) als auch auf dem TV (Android) und der Playstation4 Pro.
Benötige dringend Hilfe hierfür.
Signalwerte als Screenshot anbei 🙂 danke
am 20.03.2019 12:06
Hallo mohol,
ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut. Es gibt aktuell ein zu hohe Auslastung. Die Kollegen arbeiten bereits daran, die Kapazitäten zu erweitern. Ich habe ein Ticket für Dich aufgenommen und die SMS-Benachrichtigung aktiviert. Sobald der Auftrag abgeschlossen ist, wirst Du benachrichtigt.
Beste Grüße
Tina
am 23.03.2019 17:40
Zu hohe Auslastung, wo genau?
Bisher keine Verbesserung.
am 23.03.2019 19:12
Hallo Mohol,
an Deinem Anschluss.
Die Kollegen arbeiten daran. Das Problem wird leider nicht innerhalb weniger Tage gelöst sondern wird etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Beste Grüße
Tina