Totalausfall seit 19.08. Bremerhaven
Lubnan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag Es handelt sich um Vodafone Giga TV Cable und Red Internet & Phone 500 Cable. Bremerhaven.: 04***. Wir haben intermittierend Störungen gehabt. Mal mehr mal weniger. Das Beschwerdemanagement lässt mehr als zu wünschen übrig. Wir haben unsere Kündigung schon eingereicht. Werbung abgelehnt. Trotzdem erhalten wir ständig Anrufe und Werbung über Mobiltelefon und postalisch. Aber das ist nicht das Thema. Dass wir intermittierend ca. 10.00 /14.00/17.00/ 23.00 und 5.00 Uhr schwachen bis keinen Internetempfang haben sind wir ja schon länger gewohnt. Erst hieß es, liegt an der Baustelle im Umfeld, dann "Ach schon länger als 6 Monate? Da können wir nichts mehr tun. Das liegt an den Störungsfeldern umzu." Netztverstärker brachte etwas. Dann plötzlich ohne weitere Maßnahmen keine nennenswerten Störungen, bis auf die gemeldeten und seit 7 Wochen jeweils Freitag /Samstag/ Sonntag Störungen. Haben wir alles toleriert, weil es ja bald ein Ende hat. Aber was jetzt zur Zeit abgeht ist schon mehr als dreist. Seit 13. August Störung und seit 19.August Komplettausfall. Nichts geht mehr. Es war ein Techniker bei den Nachbarn und es heisst, der Fehler liegt nicht am Haus, sondern es sei eine Netzstörung. D. h. Ein Kabel kann bei Bauarbeiten durchtrennt worden sein oder ein Stromast sei umgefallen...  Seit 6 Tagen????!!!!! Ich bitte Sie! Sind die zuständigen Mitarbeiter in Ungarn oder sonstwo, damit Kosten auf unsere Kosten gespart werden? Lahme Entschuldigungen und nichts dahinter. Keine Lösungsvorschläge zur Überbrückung Z. B. Leihweise WLAN-Turm oder simcard o. ä. oder Entschädigung. Telefonischer Kontakt geht nicht. Für alles andere ist Big brother Status, aber in solchen Fällen ist Vodafone klein und Hilflos? Die armen Mitarbeiter dürfen den Unmut der Kunden aushalten. Das ist mehr als erbärmlich. Gruß Anja ***

Edit: Rufnummer und Klarnamen aus Datenschutzgründen entfernt. VF_Grit

10 Antworten 10
Lubnan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachtrag: Wie lautet die aktuelle Postanschrift des Beschwerdemanagements? 

Jens
Moderator:in

Hallo Anja,

dass ist nicht schön. Wurde für Dich ein Störungsticket erstellt?

Bei Bauarbeiten kann es auch sein, dass noch Genehmigungen benötigt werden. Falls die Straße oder das Grundstück auf gebaggert werden muss.

Nutzt Du noch ein Mobil-Tarif direkt von Vodafone?

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Lubnan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jens.

Ein Störungsticket ist erstellt worden. Eine Baustelle im direkten Umfeld/Gehweg/Kabelarbeiten "Am Holzhafen" ist vor 3 Wochen abgeschlossen worden. Weitere Bauarbeiten gibt es z. Zt. in der Kalrolingerstr. (Parallelstr).  Danke für den Hinweis ggf. Genehmigung einholen zu müssen. Bzgl. dieses " langen Zeitraums" eine mega Geduldsprobe. Geduld haben wir angesichts der Vorerfahrungen nicht mehr. Mein Mobiltelefonvertrag ist von 1&1 (also nur Vodafone-Netz). Gruß Anja 

Jens

Hi Anja,

dann lass mir mal Deine Kundendaten per PN da und ich schau in das Ticket rein. Vielleicht sehe ich den aktuellen Stand.

Schade, dass kein Vertrag oder selbst CallYa von uns direkt besteht. Dann könnte man Dir in so einem Störungsfall eher behilflich sein.

Grüße

Jens

Lubnan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mach ich. Vielen Dank im voraus. 

Hi Jens.

LDie Daten schicke ich gleich separat über PN. Vielen Dank im voraus. Gruß Anja 

Jens

Hi Anja,

wie ich sehe, ist der Ausfall heute früh abgeschlossen wurden aber der Kabelrouter ist noch offline.

Ist der an bzw. am Strom? Startet den ansonsten mal neu. Smiley (fröhlich)

Grüße

Jens

Lubnan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen Jens. 

Die Meldung war nicht korrekt. Ein Techniker war gestern Abend da. Lt. Seiner Aussage muss an dem Hausverteiler etwas verändert worden sein. Kurzum. Er hat versucht, zu entfiltern, ein Zwischenstück eingebaut und wollte an Vodafone weiterleiten, dass die LTE-Signale (?) vom Modem ausgeblendet werden. Genauen Wortlaut hab ich nicht mehr im Kopf. Erklärt hat er es so, dass unser Modem alle Signale aufgreift und die LTE-Frequenzen als Fehlerquelle erkennt, was dann zu Bildstörungen, Unterbrechungen und Abbrüchen führt. Es war von Kabelneuverlegung die Rede, was sich 1. schwierig gestaltet durch hohe Kosten und zwei Schornsteine und nicht zuletzt auch der Restlaufzeit unseres Vertrages. Das hatten wir im letzten Jahr auch schon. Insgesamt waren  3x MA da und zuletzt hieß es, die Telekom sei dafür zuständig, weil sie die Anlage gebaut habe....  Das war letztlich für mich der Anlass: Augen zu und durch. Als Fehlentscheidung abhaken. Mich beschäftigt jetzt nur die Frage, wenn es so einfach zu sein scheint, weshalb ist die Einstellungsänderung nicht schon vor 2 Jahren erfolgt? TV und Telefon funktioniert wieder. 

Wir sind aktuell online, aber es kommt weiterhin zu Abbrüchen mit dem Hinweis Bandbreite vorrübergend zu schwach.... Lt. Störungsticket ist der Auftrag noch nicht abgeschlossen. Danke deiner Nachfrage. LG Anja

@Lubnan  schrieb:

Guten Morgen Jens. 

Die Meldung war nicht korrekt. Ein Techniker war gestern Abend da. Lt. Seiner Aussage muss an dem Hausverteiler etwas verändert worden sein. Kurzum. Er hat versucht, zu entfiltern, ein Zwischenstück eingebaut und wollte an Vodafone weiterleiten, dass die LTE-Signale (?) vom Modem ausgeblendet werden. Genauen Wortlaut hab ich nicht mehr im Kopf. Erklärt hat er es so, dass unser Modem alle Signale aufgreift und die LTE-Frequenzen als Fehlerquelle erkennt, was dann zu Bildstörungen, Unterbrechungen und Abbrüchen führt. Es war von Kabelneuverlegung die Rede, was sich 1. schwierig gestaltet durch hohe Kosten und zwei Schornsteine und nicht zuletzt auch der Restlaufzeit unseres Vertrages. Das hatten wir im letzten Jahr auch schon. Insgesamt waren  3x MA da und zuletzt hieß es, die Telekom sei dafür zuständig, weil sie die Anlage gebaut habe....  Das war letztlich für mich der Anlass: Augen zu und durch. Als Fehlentscheidung abhaken. Mich beschäftigt jetzt nur die Frage, wenn es so einfach zu sein scheint, weshalb ist die Einstellungsänderung nicht schon vor 2 Jahren erfolgt? TV und Telefon funktioniert wieder. 

Wir sind aktuell online, aber es kommt weiterhin zu Abbrüchen mit dem Hinweis Bandbreite vorrübergend zu schwach.... Lt. Störungsticket ist der Auftrag noch nicht abgeschlossen. Danke deiner Nachfrage. LG Anja

Nachtrag: 14.00 Uhr. Die Störung soll jetzt behoben sein, lt. Störungsticker. Es gibt noch kleine Haken: z. B. beim Abspulen von Aufnahmen. Vorspulen geht nicht und wenn willkürlich unterbrochen und anschließend Fortsetzen, fängt ganz von vorne an. Auch nach Neustart. Weiteres habe ich nicht kontrolliert, da weiterer Mitbewohner noch nicht da. Ggf. müssen wir wieder melden. Erstmal danke für die mentale Unterstützung und hoffentlich alles Gute für die Zukunft. LG Anja