Totalausfall Telefon, Internet und TV 12353 Berlin
NicolasVoigt
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Community,

seit Dienstag früh 15.01.2019 bin ich offline. Laut meiner Hausverwaltung hat es in der Nähe, 2 min Fußweg von mir, einen Kellerbrand gegeben und dadurch kommt es zu einer technischen Störung bei Vodafone. (Knotenpunkt zerlegt?) 80% der Haushalte in der Umgebung sind betroffen.

Ein Ticket hab ich am selben Tag eröffnet. Bisher ohne Erfolg. Laut der automatischen Ansage soll das Problem bis 28.06.2019! behoben sein. Das ist fast ein halbes Jahr!!!!

Die Mitarbeiter der Hotline können keine Auskunft geben und Abhilfe können Sie auch nicht schaffen. Mir wurde lediglich eine Gutschrift für die Zeit ohne Verbindung angeboten, dass sollte jedoch selbstverständlich sein.

Trotzdem hab ich dann immernoch kein Internet. Auf meine Frage ob ich für die Zeit einen GigaCube Max bekomme hieß es nur das ich ihn gerne gegen Gebühr anschließen kann. Kostenlos können Sie das nicht machen.
Ich kann also nichts für die Störung und muss dann noch drauf zahlen um wieder Online zu sein mit LTE Verbindung? Top.

Ich werde morgen in einen Vodafone Shop gehen und dann muss es eine Lösung geben. Kündigen würde ich ungern da ich auch noch Mobilfunk Kunde bin und von der Gigakombi profitiere.

Was kann ich noch tun? Vodafone muss doch für Abhilfe schaffen. Es betrifft etliche Haushalte.

MFG
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in

Hallo NicolasVoigt,

dann hat sich das ja mit dem Wechsel für Dich zum Guten gewendet.

Ich schließe den Beitrag hier ab und wünsche viel Spaß mit dem neuen Anschluss.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Manu

Hallo NicolasVoigt,

Du sagtest ja, Du hast schon ein Ticket eröffnet. Ich schau gern mal, wie es mit der Bearbeitung aussieht.

Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

Sag wieder hier Bescheid, wenn die PN raus ist.

Viele Grüße, Manu

NicolasVoigt
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Manu,

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe das Problem bereits telefonisch mit der Vertragsabteilung geklärt und einen wechsel von Kabel auf DSL in Auftrag gegeben. Der Kundendienst hat in diesem Fall ein OK gegeben weil das Kabel Problem auf unbestimmte Zeit ist.

Viele Grüße
Nicolas Voigt
Manu

Hallo NicolasVoigt,

dann hat sich das ja mit dem Wechsel für Dich zum Guten gewendet.

Ich schließe den Beitrag hier ab und wünsche viel Spaß mit dem neuen Anschluss.

Viele Grüße, Manu