Totalausfall Hamburg Nord
Mischugo
Digitalisierer
Digitalisierer

Dieser Auswahl übertrifft meine bisher guten Erfahrungen mit KabelDeutschland / Vodafon doch sehr. Seit Donnerstag zu Freitag letzer Woche geht nichts. Und einige im Haus haben auch noch Vodafon Mobile und können auch nicht telefonieren.
Klar, Probleme / Ausfaääe passieren. Aber dieser anhaltende Zustand wirft Fragen auf.
Kommunikation / Informationsfluss / Aufklärung = ZERO. Wenn da ein Unternehmen (ggf. private Firmen) dran arbeitet, meldet das keinen Status an Vodafon? Könnte man einen Auszug dieser Info nicht auch grundsätzlich auf der Webseite einen Platz bieten? Geht doch mit jeder Werbung auch.
Ist Vodafon vielleicht gehackt worden? Oder wird Vodafon erpresst. Man muss ja vielleicht mit allem rechnen dürfen... oder?
Bei einer so großen Störung hätte ich dann doch besser meine Arbeit in der Firma fortsetzen können. Nun habe ich jetzt keine 4 Tage Woche vor mir sondern eher 6.

Danke.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Netz wieder da.
Allerdings keine Info - nichts (SMS)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

29 Antworten 29
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Mischugo ,

benötigst du Hilfe oder wolltest du hier nur deine Meinung kundtun?

Störung der Kabel-Internet-Dienste

Gruss

Methusalem1

Also so eine große Störung kann das aber auch nicht sein, da ich in Winterhude (was bekanntlich auch zu Hamburg-Nord gehört) sehr wohl alle Kabeldienste nutzen kann...

Sorry, vielleicht ist das ein Mix aus beiden.
Hilfe: Router Neustart, Kabel, Werkseinstellung usw. ....  Ja, alles gemacht

Meinung: Wie geht es weiter, warum keine Infos durch Vodafon

Ich könnte auch sagen: Hilfe, was ist hier los :-)?

Ich lasse mich gerne mit dem Thread an einen anderen Platz "schieben" wenn dem Unternehmen das besser "gefällt"

Danke

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Mischugo 

Könntest du die für dich zutreffenden Fragen aus dem von mir verlinkten Beitrag beantworten, damit man helfen kann.

Gruss

Methusalem1

Hmmm, was soll ich nun darauf antworten.
Die Box ist i.O.
Alle 2 Stunden ein Neustart

Die Störung ist gemeldet. Eine SMS käme bei Störungsbeseitigung. Und mein Anruf gestern spät am Nachmittag gab auch keine neuen Erkenntnisse

Alles klar ... checke ich. Danke

Der Link hilft mir übrigens nicht weiter, außer das ich lesen kann, entsprechende "Punkte" für meine Meldung zu kopieren... Ein Button um eine Meldung zu schreiben (Neuer Beitrag / Meldung) suche ich vergebens!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Mischugo 

Du kannst die Antworten in diesem Beitrag posten.

Gruss

Methusalem1

Mischugo
Digitalisierer
Digitalisierer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Hamburg,  22335
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Internet + Telefon 1000

• Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

FritzBoc Cable 6591

• Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Eigenes Gerät

• Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Kein Internet, Kein Telefon

• Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

LAN

• Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Chrome, Firefox, Safari, Brafe, Opera

• Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Mac

• Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Seit 25.03.2021 abends

• Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Keine Ahnung... man arbeitet dran

EDIT @Mischugo Du musst dafür keinen neuen Thread aufmachen. ich hab das mal im alten Thread angehangen. VG Marco