Frage
Antwort
Lösung
am 09.12.2018 13:09
bin der Verzweiflung nah.
Seit mehr als einem Jahr plage ich mich mit Tonaussetzern herum. Im Einsatz ist die Horizon-Box.
1. Techniker: "Merkwürdige Installation, werde das mal ändern...." - Ergebnis: Keine Änderung
2. Techniker: "wer hat das denn gemacht? Werde das mal ändern..." - Ergebnis: wie gehabt
3. Techniker: "eine Antennendose im Haus ist das Übel, werde das mal ändern...." - Ergebnis: siehe oben
4. Techniker: "Problem ist KEIN Unitymedia-Problem, verwenden Sie das Original-Horizon-HDMI-Kabel, dann ist alles gut..." - Ergebnis: Kein Kommentar!
Natürlich wurde die Box schon mehrfach auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, auch schon getauscht; das 100 Euro-Super-HDMI-Kabel gegen das 2,98-Horizon-Kabel gewechselt. - Ergebnis: .....
Das Problem taucht meist in den Abendstunden auf, wenn vermeintlich viele User im Unitymedia-Netz unterwegs sind. Der Ton fällt tw. für wenige Sekunden-Bruchteile aus, teilweise aber auch komplett. Es hilft dann IMMER ein kurzes Umschalten auf einen anderen Sender, dann wieder zurück.
Ich habe den Eindruck, dass es sich um ein seltenes Phänomen handelt, dass bei Unitymedia entweder ignoriert oder verdrängt wird. Die vier Techniker, die mittlerweile durch mein Netz geschlichen sind, scheinen alle überfordert, haben immer nur eine Lösung, nämlich das Herumfummeln an der Verstärkereinstellung, der letzte Techniker hielt mir einen Vortrag, dass es Tonaussetzer niemals OHNE Bildaussetzer geben könne.
Kennt noch jemand diese Tonaussetzer?
Gruß hg-boomer
am 09.12.2018 14:13
am 09.12.2018 14:30
am 09.12.2018 14:44
am 09.12.2018 15:05
am 09.12.2018 19:09
Ich hatte vergessen, zu erwähnen, dass ab und zu, während einer Sendung (z.B. auf Pro7) für Sekundenbruchteile ein anderes Programm (z.B. Vox) aufblitzt.
Ich denke bereits über einen Wechsel zur Telekom nach, denn ich habe echt den Kaffee auf.
am 09.12.2018 19:13
am 09.12.2018 19:30
dann nur die Digital-Box von UM bleiben, oder?
am 09.12.2018 19:37
am 11.12.2018 14:38