Fehler 6010
Anonym49661
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Fehlercode 6010

Box ist offline ... Anleitung von Unitymedia via Nachricht bekommen. Alles befolgt , aber geschickter Gerätepin falsch. Kann doch nicht sein , dass ich seit Tagen meine Lebenszeit in der Warteschleife von Unitymedia verschwende.

10 Antworten 10
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Um was geht es überhaupt? Was für eine Box? Neuanschluss oder plötzliche Störung? Was wurde unternommen? Wofür soll der Gerätepin gut sein?

MfG
Anonym49661
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Horizon.... es handelt sich um eine plötzliche Störung seit mehreren Tagen. Laut Unitymedia soll ich die Box auf Werkseinstellung zurücksetzen. Dafür muss ich den geschickten Gerätepin eingeben , der anscheinend falsch ist.
Anonym239
Digitalisierer
Digitalisierer
Die Gerätepin ist standardmässig 0000, es sei denn der Kunde ändert diesen. UM kann den nicht schicken ^^.
Verwechselst Du den eventuell mit dem FSK PIN?
Anonym49661
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Richtig ... 0000.... PIN falsch .... wurde nicht geändert
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Naddel:
Richtig ... 0000.... PIN falsch .... wurde nicht geändert

Und nun? Ist das Problem gelöst?
Anonym49661
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Box leuchtet rot , mehr tut sich nicht mehr
Anonym49661
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Fehlercode 1010 wird nun angezeigt
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo Naddel,

wenn Du auf dein Display der Horizon schaust. Was leuchtet rot auf ?

Steht dort in roter Schrift offline ?
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Bei "1010" ist das Signal am Anschluss gestört. Das scheint also gar nicht an der Box zu liegen. Ein Rücksetzen auf Werkseinstellung bringt bei einer "1010" gar nichts und einen zugeschickten PIN für die Werkseinstellungen gibt es auch nicht. Service lass grüßen. Was du brauchst, ist ein Techniker, der das Signal an der Dose wieder in Ordnung bringt. Kontrolliere aber vorher noch mal, ob die Anschlusleitung in Ordnung ist und auch korrekt an der F-Buchse, also die mit dem Gewinde, eingesteckt ist. Ich habe schon eine Menge solcher Störungen gehabt, wo der Quick-Connect-Stecker auf die TV-Buchse gewürgt wurde.

MfG