Frage
Antwort
Lösung
am 26.04.2018 09:32 - zuletzt bearbeitet am 26.04.2018 10:56 von Grit
Hallo zusammen,
Wir haben von Vodafone als Hausanschlußverteiler eine Teleste DH1660 montiert bekommen. Alles gut. Jetzt sind ca. 1,5 Jahre um und das Ding macht ständig diese Knack Geräusche. Ich meine, es funktioniert nach alles, aber irgendwie habe ich bedenken, dass mir das Ding bald um die Ohren fliegt, oder schlimmer einen Kurzen verursacht. Kennt man dieses Problem? Was soll, oder kann ich tun?
Beste Grüße,
Edit: @Plasmaswitch verschoben aus LTE-Geräte
am 26.04.2018 17:51
Hallo Plasmaswitch,
ist denn die Stromversorgung stabil?
Wie sehen die Signalpegel aus? Kannst Du das in Deinem eigenen Modem prüfen?
Vielleicht gibt es Schwankungen.
Gruß
Jens
am 26.04.2018 19:53
@Plasmaswitch@ schrieb:Jetzt sind ca. 1,5 Jahre um und das Ding macht ständig diese Knack Geräusche
Kannst du ungefähr orten wo das Geräusch herkommt?
Eventuell den mal kurz vom Strom nehmen?
am 27.04.2018 09:32
Hallo Jens,
Die Pegel sind soweit stabil. Hab da mal etwas länger drauf geschaut....ab und an schwanken Sie...aber das wäre dann so ein Vorführeffekt 🙂 Würde einer kommen, dann wäre alles ok...wäre er dann wieder weg, taucht es wieder auf.
Grüße,
am 27.04.2018 09:34
Hallo Jens,
Ist schwer zu sagen, wenn man das Ohr ganz nahe dran hat, dann würde ich eher auf das blaue Teil tippen. Nimmt man es vom Strom...komplette Ruhe. Steckt man es an...wieder dieses knistern.
Grüße,
am 27.04.2018 09:54
Hm, das blaue, das dürfte das Netzteil sein.
Ich denk mal da sollte der Verstärker getauscht werden.
Keine Ahnung ob @Jens da ne Idee dazu hat.
am 27.04.2018 20:44
Hallo Plasmaswitch,
soweit ich sehe, gibt es bei dem Verstärker kein externes Netzteil, was man tauschen könnte.
Eine weitere Idee habe ich nicht, worauf @Peter165 anspielt.
Gruß
Jens
am 29.04.2018 10:54
Hallo Jens,
Ist es nicht sicherer, wenn man den ganzen Teleste DH1660 sicherheitshalber austauscht? Hast Du eine Möglichkeit das intern nachzufragen? Ich habe echt keine Lust, dass das Ding plötzlich durchbrennt.
Grüße,
am 29.04.2018 14:51
@Plasmaswitch@ schrieb:Ist es nicht sicherer, wenn man den ganzen Teleste DH1660 sicherheitshalber austauscht?
Sehe ich nicht anders.
Nur, keine Ahnung, mit dem Internet ansich scheint ja alles zu funktionieren, so es darüber keine Möglichkeit da einen Austausch anzuleiern.
Einfamlien-, Mehrfamilien-Haus?
Theroretisch könntest du den Elektriker deines Vertrauens damit beauftragen.
am 02.05.2018 11:58
Hallo Plasmaswitch,
da kein Defekt und auch keine Beeinträchtigungen im Empfang von TV, wie auch Internet&Telefon vorhanden sind, kann kein Auftrag dazu erstellt werden.
Auch wenn der Verstärker zum Anschluss installiert wurde, gehört dieser nun zu Deinem eigenen Hausnetz.
Wenn Du einen Austausch wünscht, dann eher durch einen Techniker Deines Vertrauens. 😉
Manche elektrische Bauteile können Geräusche machen, ohne dabei ein Defekt zu haben.
Gruß
Jens