am 08.02.2020 12:19
Hallo,
seit dem 1.2.20 ist mein Telefonanschluss tot. Störungsmeldungen führten zu keinen Erfolg. Meine Erfahrungen
mit der Störungsmeldung deckt sich mit denen die CWO in seinen Beitrag schildert. Als es mir mal gelungen war
einen leibhaftigen Menschen zu sprechen, hat er mir versichert sich des Problem anzunehmen und einen Rückruf
auf mein Handy, am folgenden Tag vorzunehmen. Auf den Anruf warte ich seitdem! An den Kundenservice habe ich einen Brief geschickt ( am 4.2.) bis jetzt keine Reaktion . Nachdem ich die Beiträge zu Telefonstörungen - insgesamt 283- in der Community gelesen habe, glaube ich auch auf keine Antwort. Auf eine e-mail an den Kundenservice, kam eine Rückmeldung : meine mail ist eingegangen und wird bearbeitet. In 5 Tagen bekomme ich eine Antwort? Seit 23 Jahren bin ich Kabel Dtschl. Kunde und war immer zufrieden,aber dieser Kundendienst ist unterirdisch. Wenn nicht bald eine Lösung erfolgt, denke ich über einen Wechsel zu einen Mitbewerber nach.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.02.2020 09:55
Hallo Apas,
super, dass es mit dem neuen Router so gut geklappt hat :). Willst Du dann noch ein paar Tage beobachten oder können wir Deinen Beitrag abschließen?
Viele Grüße,
Claudia
am 08.02.2020 16:11
Hallo Apas,
welches Leihgerät hast du von Vodafone, oder nutz du einen eigenen Router?
Gruss
Methusalem1
am 09.02.2020 10:49
Hallo Methusalem,
ich habe ein Kabelmodem (damals von Kabel Deutschland gestellt). Auf den Kasten ist UBEE eingeprägt, mehr
kann ich dazu nichts sagen. Es ist ca. 7 Jahre alt. Das Ding hat nur einen Netztausgang und für den Anschluß von
Computer, Fernseher, Notebook ist ein Router angeschlossen. Netz funktioniert gottseidank noch. Das hat aber
mit dem Telefon nichts zutun. Am Kabelmodem sind 2 Ausgänge für Telefon - ich habe 2 Nummern nutze nur
den Ausgang Telefon 1, Da hängt ein Adapter dran, indem der TAE Stecker vom Festnetztelefon steckt.
Jahrelang hat alles funktioniert, aber seit vorigen Jahr gibt es Probleme.
Gruß Apas
am 09.02.2020 11:04
Hier denke ich müssten die Rufnummern neu provisioniert werden oder am besten den Router gleich austauschen da dieser ja doch schon einige Jahre auf dem Buckel hat, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet.
Was du einmal testen könntest wäre das Modem auf Werkseinstellungen zurück zusetzen.
Gruss
Methusalem1
am 09.02.2020 11:06
Hallo Apas,
das Ubee ist auf jeden Fall ein Dinosaurier unter unseren Leihgeräten. Ich kann mir den Anschluss und die Störungsmeldung gern mal anschauen, wenn Du mir eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer, Adresse und zum Datenabgleich dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers schickst. Antworte danach noch einmal hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia
am 09.02.2020 11:32
Hallo Methusalem 1,
das es an den Modem liegt denke ich auch. Wie ich an die Modemeinstellungen komme, weis ich nicht, bin kein
Computerfreak. Stamme noch aus der ersten Hälfte des vorigen Jahrhunderts. Enkel die mir helfen könnten habe
ich nicht.
Claudia hat sich bei mir gemeldet, ich sollte Ihr eine PN schicken, vielleicht kann Sie mir helfen. Ich hoffe darauf.
Gruß
Apas
am 09.02.2020 11:41
Hallo Claudia,
eine PN habe ich abgeschickt.
Gruß
Apas
am 09.02.2020 11:56
Bei VF Claudia bist du in den besten Händen, sie wird dir in jedem Fall helfen
Gruss
Methusalem1
am 10.02.2020 16:28
Hallo Apas,
den Vorschusslorbeeren von Methusalem kann ich leider nicht gerecht werden, da mir ein Kollege zuvorgekommen ist :). Er hat einen Gerätetausch beauftragt, im Laufe der Woche sollte das neue Gerät bei Dir ankommen. Melde Dich gern nochmal, ob dann mit der Telefonie alles in Ordnung ist.
Viele Grüße,
Claudia
am 13.02.2020 15:30
Hallo - Claudia,
erst einmal vielen Dank für Deine Bereitschaft mir , bei meinem Problem, zu helfen. Am Montag klingelt auf ein-
mal dasTelefon und ein richtiger Mensch war daran! Er hatte sich meiner Störung angenommen und meinen An-
schluss zum Laufen gebracht. Im Gespräch erzählte ich, das die Störungen schon seit ein paar Monaten und be-
sonders in den letzten Wochen, auftraten. Er hörte sich das an und meinte da würde nur ein Austausch helfen
und er würde die Zusendung eines Austauschgerätes veranlassen.
Gestern kam das Paket an und Heute habe ich den Tausch vorgenommen. Nach der Wartezeit von ca. 15 Min.
funktionierte alles wieder und ich hoffe möglichst lange. Mein Frust auf den Vodafone-Kundendienst hat sich
etwas gelegt.
Viele Grüße
Apas