Frage
Antwort
Lösung
10.06.2019 18:49 - bearbeitet 10.06.2019 18:51
Hallo,
das Problem scheint ja öfter auzutauchen.
Wenn ich einen Anruf bekomme hört der Anrufer mich nicht und kurz danach bricht mein komplettes Kabel Netz zusammen. - Kein Internet und Telefon mehr. Es hilft dann nur ein Neustart der Geräte. Dies hilft allerdings nur für die nächsten paar Tage oder ca. 2 Anrufe. Danch geht es wieder von vorne los.
Das gleiche Problem auch bei ausgehenden Anrufen.
Die angerufene Partei nimmt den Anruf an meldet sich und ist zu hören
aber ich werde nicht gehört. - Danach wieder Netz weg.
Das Ganze kommt mit jedem angeschlossenem Telefon vor und auch ist es egal an welchem der beiden Anschlüsse des Kabelmodems das Telefon angeschlossen ist.
Gibt es hierfür eine Lösungsmöglichkeit?
am 10.06.2019 19:05
Poste mal ein Screenshot deiner Singalpegel des Routers.
Gruß Kurt
10.06.2019 20:04 - bearbeitet 10.06.2019 20:24
Der Hitron läuft im Bridge Modus.
Ich habe das Telefon direkt am Kabelmodem/ Router angeschlossen.
Edit: Habe einen Screenshot gemacht.
Es ist übrigens ein:
Hitron Technologies Modell CVE-30360
Hardware Version 1B
Firmware Version 4.2.10.4-IMS-KDG
Boot Version PSPU-Boot 1.0.16.22-H2.9.1
am 10.06.2019 20:09
Wenn du uns verraten würdest um welches, Modem, gibt es ja nicht mehr sondern nur noch Router, den du dann im Bridgemode laufen lässt, verwendest, dann könnte man dir auch sagen, wo du das findest.
Gruß Kurt
am 10.06.2019 20:24
Also deine Signalpegel sehen alle gut aus. Muss sich mal ein Mod deinen Anschluss genauer anschauen. Wenn da alles passt, denke ich ist ein Routertausch fällig.
Gruß Kurt
am 10.06.2019 20:25
Hab meinen Post bearbeitet. Siehe bitte oben
am 10.06.2019 20:28
Das einzige was du noch probieren kannst, mache mal einen Werksreset.
Gruß Kurt
am 10.06.2019 20:32
Danke erst mal für deine Hilfe.
Werksreset hatte ich probiert aber das hält nur ca. 2 Wochen oder ein paar Telefonate bis alles wieder zusammenbricht und von vorne losgeht.
am 11.06.2019 13:29
Hallo PKM45,
ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht. Teile mir hier kurz mit, wenn die Daten verschickt wurden.
Gruß Fred
am 11.06.2019 13:45
Danke. Habe eben die Daten an dich per PN geschickt.