Frage
Antwort
Lösung
am 16.07.2018 16:14
16.07.2018 16:39 - bearbeitet 16.07.2018 16:40
Wurde das Festnetztelefon mal überprüft und das Verbindungskabel (RJ11/RJ45) zwischen Telefon und Router?
am 16.07.2018 16:44
Ich habe beide Telefone über DECT mit dem Router verbunden.
16.07.2018 16:49 - bearbeitet 16.07.2018 16:50
Besteht die Möglichkeit, die Telefone via Kabel mit dem Router zu verbinden, um einfach mal zu testen ob es damit funkitoniert? Das würde die Eingrenzung des Fehlers erleichtern.
Welcher Gerätehersteller und welches Modell sind die Telefone?
am 16.07.2018 16:58
Das sind reine DECT Telefone, Fritz Fon. Ich schaue mal, ob ich noch ein altes Telefon liegen habe, wo man ein Kabel anschließen kann. Aber grundsätzlich sollte es auch mit DECT Anschluss gehen, der Router ist ja dafür ausgelegt. Vorab, es kann auch nicht an den Entfernungen liegen, 1 Telefon ist etwa 2 Meter entfernt, das andere 1 Etage höher. Und die Probleme sind bei beiden gleich.
Bei dem Problem des nicht Einwählen können und das Telefon hätte keine Verbindung zum Router, wäre das im Display sichtbar.
16.07.2018 17:06 - bearbeitet 16.07.2018 17:08
Ich habe mal ein bischen recherchiert und dieses Thema wurde bereits im Forum behandelt.
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/CH7466CE-und-DECT/td-p/1579060
Wird wohl aber darauf hinauslaufen, das Ihr Vorhaben nicht ohne eine Fritzbox funktionieren wird. Siehe hierzu das Handbuch (Seite 21) des Fritzfon.
Voraussetzungen für den Betrieb
Voraussetzungen
• DECT-Basisstation, die mit dem Internet oder mit dem Festnetz verbunden ist
• Um alle Funktionen von FRITZ!Fon zu nutzen, benötigen Sie eine FRITZ!Box mit integrierter DECT-Basisstation
16.07.2018 17:15 - bearbeitet 16.07.2018 17:18
Auch im Hilfevideo "Telefon und Fax an WLAN-Kabelrouter anschließen" ist zu sehen, das der Compal für die Einrichtung via Kabel mit dem Festnetz verbunden werden muss.
https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/geraete/wlan_kabelrouter_compal
am 16.07.2018 17:44
am 16.07.2018 18:25
Kein Problem. Irren ist menschlich.
am 17.07.2018 12:59
Hi Mattisk,
brechen die Gespräche nach einer gewissen Zeit ab? Sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir die Leitung an. Gib hier kurz Bescheid, wenn Du die Daten gesendet hast.
VG Wallace