Telefon nach Umstellung nicht registriert - Technischer Service schickt in Idiotenschleife
muedi
Daten-Fan
Daten-Fan

Übert Nacht wurde mein Tarif auf Red Internet & Phone 200 Cable umgestellt. Nun habe ich zwar eine nette Download Geschwindigkeit, in Sachen Upload bin ich aber mit 3 Mbit/s immer noch auf dem Niveau des vorherigen Tarifs. Das läßt sich ja verkraften. Nun aber zum eigentlichen Problem:

Seit Umstellung des Tarifs ist mein Telefon (Fritz!Fon) inaktiv. Die Fritzbox (6490 cable) gibt in der Diagonse folgende Meldung: "3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert"

Routerneustart ändert nichts. Die Störungsstelle (0800 52 666 25) von KabelDeutschland schickt mir als Lösung per SMS einen Link der mich zu der Webseite führet, von der ich die Störung eingeben kann und dann die Störungsstelle anrufen muss. Die wiederum schickt mir als Lösung per SMS einen Link....

 

Ich komme mir etwas dumm vor! Habe nun aus Verzweifelung die Bestellannahme von KabelD/Vodafone angerufen, sind die einzigen, die abnehmen und nicht nur dumme SMS schicken. Dort konnte man mir auch nicht helfen, das weiterverbinden sei auch nicht möglich - seltsam, als ich gestern in der Bestellannahme gelandet war konnten die mich ohne Probleme mit dem technischen Service verbinden.

 

Mit Kabel Deutschland habe ich über all die Jahre als treuer Kunde immer wieder Ärger gehabt, den man nur mit einem Kopfschütteln abtun kann. Nach diesem aktuellen Unsinn ist dann wohl doch die Kündigung und der Wechsel zu einem anderen Anbieter empfehlenswert.

 

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Versuche einen Werksreset ohne Einspielung einer Sicherung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
mason
SuperUser
SuperUser
Eigene Fritz oder leihgerät?

Die Fritz Box ist ein Leihgerät von KD.

Habe gerade noch einmal versucht, ein Ticket einzureichen, bekomme von der Störungsstelle aber immer nur diese SMS geschickt, die mich wieder zur Störungsstelle leitet damit ich wieder diese däm.. SMS bekomme usw.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi muedi,

 

versuch es bitte einmal, wie von Kurtler vorgeschlagen, mit einem Werksreset.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!