abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefon Festnetz gestört! ISDN
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo habe einen ''uralt'' Vertrag   traue es mich gar nicht zu sagen 6000 DSL und ISDN für.....viel zu teurerem Geld!

Aber egal bin schon ewig Kunde bei Vodafone (und ex Arcor) war auch immer zufrieden. Aber in letzte Zeit häufen sich die Schwierigkeiten. Das neuste ist das seit 3 Tagen kein Telefon mehr funktioniert. Ich habe ein Freizeichen aber wenn ich wähle ist dann besetzt wenn ich angerufen werde kommt die Meldung ''Der gewünschte Gesprächspartner ist vorhergehend nicht erreichbar''  bei einer von meinen 3 Nummern wird angesagt das die Nummer nicht vergeben wäre!? habe darauf die Störungsservice angerufen per Mobil man hat gemessenen etc. wäre alles in Ordnung der Fehler müsste bei mir liegen! Man könnte einen Techniker schicken den müsste ich aber bezahlen! Sehe ich aber nicht ein! Seltsam das die Störung erst nach Wartungsarbeiten anfingen! Ich habe den Eindruck man hat einfach meine ISDN Verbindung gekappt ! Weiß Hier einer vielleicht noch Rat? Internet funktioniert ohne Probleme.

26 Antworten 26

@JPond 

Eine Einschränkung: Die LED leuchtet auch, wenn man den NTBA per Netzteil (zusätzlich zur Speisung vom Amt) mit Spannung versorgt - wobei mir das bisher noch nie untergekommen ist, dass jemand den NTBA per Netzteil (zusätzlich) mit Spannung versorgt hätte, weil der Anwendungsbereich dafür eigentlich in "normalen" Haushalten nicht gegeben ist.

 

@Gelöschter User 

Solltest du wirklich eine Umstellung in Erwägung ziehen, wird die immer eine 2-jährige Verlängerung nach sich ziehen.

 

Davon abgesehen: Eine Störung der Telefonie sollte definitiv per Telefon gemeldet werden - per E-Mail geht das in der Regel schief (oder dauert ewig, bis es mal bei den Stellen ankommt, bei denen es ankommen müsste).

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Die Störung wurde schon mehrmals am Telefon gemeldet! Einmal heißt es es müsste ein Techniker kommen da es an mir liegen würde ich müsste selber bezahlen ein anderes mal nachdem ich erneut alles schildere und es gar nicht an mir liegen kann man würde mich noch einmal anrufen. Beim nächsten anruf Hier würde keine Störungsmeldung vorliegen.Da ich hier auch noch die Beerdigung meiner Oma und meines Vater und alles was dran hängt kümmern muss.Habe auch langsam kein Nerv mehr auf die *** und ständig Vodafone zu  beknien und ständig in der Warteschleife zu warten!

Es ist völlig normal, dass du auf die Kostenpflicht hingewiesen wirst. Liegt der Fehler an deinen Geräten und der Anschluss ist in Ordnung, musst du für die Kosten des Einsatzes aufkommen - liegt der Fehler am Anschluss, ist der Einsatz kostenfrei.

 

Wenn du mit dieser Kostentragungsregelung nicht einverstanden bist, wird kein Ticket bzw. keine Störungsmeldung im System hinterlegt.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

So wurde dies aber am Telefon nicht kommuniziert! Ist auch schön das sich Vodafone schriftlich nie meldet so hat es ja der Kunde auch schwerer nachher was zu beweisen.!  🙂 Muss wie oben geschrieben erst einmal um andere Dinge kümmern habe ja auch noch einen Unitymedia Vertrag nur mit TV extra. Vielleicht bleibe ich auch nächstes Jahr nur noch bei Kabelfernsehen und wechsle mit Internet und Telefon zu Telekom. Wie oft hatten die Leute hier im Haus die nur Unitymedia hatten wenn was ausgefallen ist gar nichts mehr, bei mir war dann ja nur Fernsehen weg und Internet und Telefon ging wenigstens noch. Ich danke Euch allen erst einmal auch wenn es bisher nichts gebracht hat. Bleibt alle Gesund! 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

So um Hier einmal alles auf dem Laufendem zu halten! Nach über 14 Tagen und etlichen Schreiben und anrufen etc. Nach dem letzten Schreiben wo ich darauf aufmerksam gemacht habe das ich ISDN besitze und noch keine IP Telefonie warum man mich da anscheinend einfach umgestellt hätte? Dann endlich eine Antwort man habe die Leitung noch einmal nachgemessen und einen Fehler festgestellt (ahh jetzt auf einmal...war es doch nicht der doofe Kunde !). Man müsse vermutlich einen Techniker schicken und ich solle doch Telefonnummer für Rückruf etc. senden. Rückruf kam natürlich nie!! Heute morgen ging das Telefon auf einmal!! Fazit schwach, ganz schwache Nummer  was Vodafone sich da geleistet hat.

Werde jetzt anschreiben wie es mit einer Entschädigung aussieht und wahrscheinlich den Vertrag nächstes Jahr Kündigen. Den für den Preis von fast 44 Euro  für 6000 DSL und 3 Rufnummern mit Internationalen Telefon Flatrate bekomme ich auch einen anderen Anbieter zu Not auch etwas Teurer Hauptsache der Service stimmt.

Auch auf die Anfrage man solle mir doch einmal ein Angebot für Red Internet & Phone DSL 100 mit FRITZ!Box 7590 (kann man glaube ich nur noch über Vadafone mieten?) mit Komfortanschluss. oder Red Internet & Phone 100 oder 250 Cable mit der HomeBox FRITZ!Box 6591 (da gibt es aber keinen Komfortanschluss!! das stört mich schon!). Aber Vodafone bekommt es ja nicht auf die Reihe ein Angebot per E-Mail zu senden trotz Aufforderung.

Anscheinend hat man es Hier nicht mehr nötig!  

       


@Gelöschter User  schrieb:

Auch auf die Anfrage man solle mir doch einmal ein Angebot für Red Internet & Phone DSL 100 mit FRITZ!Box 7590 (kann man glaube ich nur noch über Vadafone mieten?) mit Komfortanschluss.


Du kannst die 7590 über Vodafone mieten - du kannst sie dir aber auch so im Laden kaufen.

Die Komfort-Option muss dazu gebucht werden, weil sonst nur eine Rufnummer möglich ist.

Wobei "Komfort-Option" dort NICHT heißt, dass du weiterhin ISDN hast - Komfort-Option bei einem VoIP-basierten Anschluss bedeutet lediglich, dass dir am VoIP-Server mehrere Rufnummern zugeteilt und 2 gleichzeitige Verbindungen erlaubt werden.

Für ISDN-Endgeräte muss dein Router dann die Übersetzung VoIP <-> S0-Signal machen - was jedoch nur mit Einschränkungen funktioniert (die bei reiner Telefonie nicht auffallen, aber bei Spezialanwendungen wie z.B. EC-Geräten, Aufzugsnotrufen, Seniorennotrufen oder Alarmanlagen sowie Datenverbindungen zu Problemen führen).

 


@Gelöschter User  schrieb:

Oder Red Internet & Phone 100 oder 250 Cable mit der HomeBox FRITZ!Box 6591 (da gibt es aber keinen Komfortanschluss!! das stört mich schon!)


Komfort-Anschlüsse gab es im Kabelnetz von Vodafone KabelDeutschland noch nie - ganz zu Beginn, bis ungefähr 2010, gab es über die reinen Kabelmodems m.W. immer 2 Leitungen und 2 Rufnummern - eine Rufnummer pro analogem Abgang des Modems. Seit 2010 wird das über die Homebox-Option geregelt - Homebox-Option gebucht und schon gibt es mind. 3, aber bis zu 10 Rufnummern und 2 Sprachkanäle (also ISDN-äquivalent). Deshalb gibt es dort keinen "Komfortanschluss" - weil das, was beim DSL-Anschluss der "Komfortanschluss" ist, im Kabelnetz in der Homebox-Option enthalten ist.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@reneromann 

Danke für deine Antworten. Red Internet & Phone DSL 100 mit FRITZ!Box 7590 (gekauft!) und Komfort-Option hört sich erst einmal für mich am spannendsten an......wobei ich glaube bei  250 Cable mit der HomeBox FRITZ!Box 6591 mit Homebox-Option billiger fahre?  Finde es halt immer besser wenn Internet und Telefon  vom Kabel getrennt ist. Mal sehen was da für Angebote rein kommen.  Da ich einmal in Hessen Vodafone und Unitymedia (Vodafone) Kunde bin. Telekom soll auch ganz nett sein! 

Gruß