Frage
Antwort
Lösung
am 12.06.2019 20:36 - zuletzt bearbeitet am 12.06.2019 20:40 von Tobias
Leider wurde uns auch 99,50€ in Rechnung gestellt. Am 14.5.18 knisterten meine Telefone, der Fernseher hatte Ausfälle und das Internet viel ständig aus.
Somit rief ich bei der Hotline an. Es wurde gesagt ich sollte mir ein neues Telefon kaufen. Leider knisterten alle drei Telefone die ich zur Verfügung hatte.
Ich rief also bei der Technik an. Die sagten sie könnten von dort aus nichts machen, dass wäre ein Fall für den Techniker.
Ich wurde gefragt wann der Techniker kommen könnte. Den 16.5. angegeben.
Der Techniker kam und könnte nichts feststellen. Er meinte nur, laut seinen Aufzeichnungen hätten wir gar kein internetanschluss🤔.
Wir haben aber einen und bezahlen auch dafür. 😊
Heute dann die Rechnung mit 99,50€.
Ich habe dann wieder telefoniert. Es wurde mir gesagt ich hätte falsche technische Angaben gemacht. Über ein TStück und noch andere technischen Dinge, Außerdem steht es im Vertrag, kommt ein Techniker kostet es Geld.
Am 14.5. wurde nichts von Kosten gesagt.
Aber wie es aussieht bin ich nicht die einzige, die sich hier über Tisch gezogen fühlt.
Wir sind schon jahrelang Kunden von Kabel Deutschland. Sowas hab ich noch nicht erlebt. Ich hoffe auf eine positive Antwort, nachdem das aufgezeichnete Gespräch geprüft wurde.
Enttäuscht 😒
Edit: Beitrag in passendes Board geschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.06.2019 14:24
Hey,
ich hab das noch mal geprüft und noch mal mit meinen Kollegen besprochen. Ich entscheide jetzt mal zum guten, und habe Dir die Pauschale gutgeschrieben. Im Endeffekt ist es jetzt schwierig nachzuvollziehen was genau passiert ist, wieso das vor allem so passiert ist - ich denke das Thema ist dann damit erst mal geklärt 😉
LG
Tobias
am 13.06.2019 11:23
Hallo Jago48,
ich prüfe das gern für Dich.
Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?
Sag mir bitte hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 13.06.2019 12:44
am 14.06.2019 09:45
Hallo Jago48,
danke für die Nachricht.
In dem Auftrag, der erstellt wurde, ging es um einen TV-Ausfall. Da wurde nichts von einer Telefonstörung geschrieben. Der Techniker vor Ort hat sich also um den TV.Anschluss gekümmert, gemessen und alle Signale waren in Ordnung. Demnach ist die Kostenberechnung für den Techniker gerechtfertigt.
Viele Grüße, Manu
am 14.06.2019 11:41
am 17.06.2019 14:24
Hey,
ich hab das noch mal geprüft und noch mal mit meinen Kollegen besprochen. Ich entscheide jetzt mal zum guten, und habe Dir die Pauschale gutgeschrieben. Im Endeffekt ist es jetzt schwierig nachzuvollziehen was genau passiert ist, wieso das vor allem so passiert ist - ich denke das Thema ist dann damit erst mal geklärt 😉
LG
Tobias
am 17.06.2019 21:04