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am 14.12.2019 06:57 - zuletzt bearbeitet am 14.12.2019 09:15 von Gelöschter User
Hallo liebes Communty Team,
ich möchte auf diesem Wege mal meinen Frust über die Techniker der Firma AMTec GmbH aus Leverkusen verkunden.
Vorab: Wir wohnen in einem Merfamilienhaus, das der Wohnungsbaugenossenschaft vor Ort angeschlossen ist.
1. Am Do. den 05.12.19 wurde der Aushang für den Termin am Do. den 12.12.19 ausgehängt,
Verlegeart "Wohnungssteiger als senkrechte Verlegung auf Putz"
Es muss an diesem Tag der Zugang zu allen Wohnungen gewährleistet sein, bitte haben Sie Verständnis dafür das alle Anwohner den Zugang zu Ihren Wohnungen an diesem Termin zur Verfügung stellen, denken Sie auch an ihre Nachbarn die sich extra Zeit genommen haben. Wenn wir keinen Zutritt ermöglicht bekommen, können wir die Arbeiten nicht in allen Wohnungen fortführen. Genauen Wortlaut im Anhang als Fotoanlage.
Alle im Haus erstmal etwas frustrierend, da der Termin sehr kurzfristig (1 Woche vor beginn der arbeiten) erst ausgehängt, bzw. miteteilt wurde.
Der ein oder andere Mieter, zu dem auch ich gehöre, musste Arbeitschichten tauschen: Woche gegen Wochenende oder eine. Urlaubstag nehmen, da Termin zwischen 12.00 und 14.00 Uhr, nichtmal Vor- oder Nachmittags gesetzt war.
Ok nach stressigen hin und her in meiner Firma, habe ich mir frei genommen um den Termin war zu nehmen.
Wir hatten nun den 12.12.19
Gegen 11.30 brachten 2 Leute von der o.g. Firma Eimer mit Werkzeug in den Keller und mein Nachbar fragte, ob Sie oben in seiner Wohnung anfangen könnten, da er im Anschluss weiter muss.
Der Techniker hat ihm dann gesagt, das die oberen Wohnungen als letztes dran seien, wir fangen erstmal im Keller an.
10 Minuten später fuhren die Techniker plötzlich weg. Es sollte ja ab 12 Uhr losgehen.
Alle Mieter und ggf. Vertretung warteten brav in Ihren Wohnungen, bis 14.00 ist niemand aufgetaucht. Ich beschloss mal zum Keller runterzugehen um Nachzufragen.
Kein Werkzeug, kein Techniker mehr da, Zettel abgerissen an der Hauseingangstür, kein Bescheid erhalten was nun los sei. Kein Mieter wurde informiert das nun der Termin geplatzt ist! 🤬
Wir bei der WBG angerufen, der Termin musste leider kurzfristig von der Firma abgesagt werden Sie kommen dann irgendwann Anfang nächsten Jahres nochmal um die Arbeit im Haus durchzuführen.Dies war so kurzfristig, das wir noch keine Zeit hatten ihnen das mitzuteilen.
Nun platzt aber der **piep** auf Grundeis!
Die Mieter nehmen sich extra frei oder Tauschen ihre Schichten mit Kollegen um diesen kurzfristig angekündigten Termin irgendwie wahrzunehmen.
Dann ist der Termin da man wartet und wartet und dann kommt keiner, keine Infos nachdem man vorher gesagt hatte "Wir fangen erstmal im Keller an"
Nicht mal am Aushang drangeschrieben, das der Termin gecancelt wurde.
Wir sind wütend, wer ersetzt uns unseren Dienstausfall unsere verschenkte Freizeit für nichts.
Ganz zu schweigen davon, das wir die schweren Möbel unter andere. Großen Kleiderschrank, Kommoden, Wandverkleidung alles extra von den Dosen entfert haben und nun wieder zurück hiefen mussten. Das ganze dann nochmal im neuem Jahr und dann wird womöglich wieder Termin platzen gelassen oder wie.
Vodafone bzw. die ausführende Firma sollte sich gut überlegen wie Sie das wieder bei den Mietern gut machen wollen, diese Aktion war echt das letzte!
Ein alternativtermin wurde nicht angegeben, irgendwann Anfang nächsten Jahres laut unserem Wohnungsbau.
Ich hoffe hier nimmt sich einer meiner Nachricht an und leitet es entsprechend weiter.
Danke
Denjo21614
Edit: @Denjo21614 Beitrag nach Internet, Telefon & TV über Kabel verschoben, da in Feedback keine Bearbeitung stattfindet.
am 16.12.2019 16:29
Hallo Denjo,
ich gebe dir völlig recht das es so nicht laufen sollte.
Schick mir bitte Deine Adresse und Deinen vollständigen Namen per PN, dann schaue ich mir den Sachverhalt gerne genauer an.
Viele Grüße Martin
am 23.12.2019 14:26
Hallo Denjo21614,
ich kann leider keinen Auftrag im System finden. Daher kann ich Dir leider nicht sagen, was da los ist. Hast Du nochmal bei der Hausverwaltung nachgefragt.
Liebe Grüße
Moni
am 23.12.2019 20:24
Hallo Moni,
unsere Hausverwaltung die "Wohnungsbaugesellschaft Buxtehuder Wohnungsbau eG"
hat uns nur "nach" dem Termin schriftlich und am telefon auf Anfrage mitgeteilt, das der Termin nun auf nächstes Jahr verschoben wurde, wann der nun stattfindet ist bisher nicht bekannt.
Es kann aber nicht sein dass alle hier im Haus sich extra Zeit genommen haben und ohne Meldung der Firma AM-Tec keiner in den Wohnungen erschienen ist, obwohl Sie kurzfristig ihr Werkzeug im Keller abgelegt hatten.
Bei den angegebenen Telefonnummern der Firma AM-Tec konnten wir leider über Tage niemanden erreichen.
Danny Höger
Rabea Eggers
am 24.12.2019 08:18
Hallo Denjo21614,
ich kann euern Frust auch verstehen, allerdings finde ich auch für die Hausverwaltung keinen Termin im System. Zumal ich mal geschaut habe, in dem Bereich haben wir als Partner für die Kabelleitungen die Firma Cable Way.
Liebe Grüße
Moni
am 24.12.2019 14:11 - zuletzt bearbeitet am 24.12.2019 15:55 von Kurtler
Hallo Moni,
Cableway war bei uns auch sonst immer zur Störungsbeseitigung hier bei uns.
Wenn wir die Büroleute beim Wohnungsbau ansprechen, bekommen wir nur die Aussage das Sie keine Ahnung haben was hier genau gemacht wird, das entscheidet der Techniker vor Ort welche Maßnahmen durchgeführt werden.
Vielleicht kannst Du anhand dieser Information etwas herausfinden.
Danke Dir
Ich wünsche erstmal ein schönes Weihnachtsfest
Danny Höger
Edit: @Denjo21614 Persönliche Daten entfernt. Bitte keine persönliche Daten öffentlich posten. Kurtler
am 24.12.2019 15:16
Hallo Denjo21614,
auch anhand der Informationen finde ich nichts im System.
Die Hausverkabelung gehört dort auch nicht wirklich uns. Der Kasten im Keller schon, aber was danach kommt nicht mehr. Ich kann Dir hier leider keine Auskunft geben.
Liebe Grüße
Moni
am 24.12.2019 15:29
Das kann gut sein das ein Teil der Anlage nicht zu euch gehört, da die Wohnungsbaugenossenschaft erst dieses Jahr einen Fullservice Vertrag mit Vodafone geschlossen hat. Das war letztes Jahr in der Planung, das habe ich von dem Kollegen der Technik erfahren.
am 27.12.2019 09:05
Hallo Denjo21614,
wir haben bisher noch nichts zu den Arbeiten herausfinden können.
Wenn es ein Vollservice ist, dann wird es sich um Modernisierungsarbeiten handeln, um das Netz zu stabilisieren. Dazu ist Allerdings nirgendwo ein Auftrag in den Daten der Hausverwaltung hinterlegt.
Viele Grüße Martin
am 19.01.2020 12:41
Hallo zusammen, haben am Mittwoch einen neuen Aushang der Firma AM-Tec am Eingang vorgefunden. Ich hoffe das diesmal der Termin eingehalten wird und wir uns nicht wieder vergebens dafür frei nehmen.
Könnt ihr in euren Systemen evtl. sehen, ob dieser Termin auch bei Euch hinterlegt ist?
Beim letzten mal konntet Ihr leider nichts dazu finden.
Vielen Dank für Eure Mühe
Mit freundlichen Grüßen
Denjo